Netzwerkkarte funkt nicht

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Cyrax, 09.09.2003.

  1. Cyrax

    Cyrax Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich habe Red Hat 9 installiert alles funktioniert nur die Netzwerkkarte nicht ich habe eine onboard Realtek RTL8201BL. Angäblich gibt es keine treiber für diese Netzwerkkarte ;( was soll ich tun damit sie funktioniert ??

    Danke für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns keine "funktionierenden" Treiber gibt, ist es oft das einfachste, die onboard Karte aus zu schallten und für knap 5-10 Euro eine billige Karte zu kaufen, die kompatibel zu gegebenen Linuxtreibern ist ;-)
     
  4. Cyrax

    Cyrax Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hätte noch eine andere karte die funktioniert auch unter linux aber das internet geht nicht, oder wie kann ich das änder die RTL8201BL deaktiviren und RTL8139C aktiviren mit der IP ?? Ich habe chello
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Onboardkarten kannst du idR im Bios deaktivieren...
    Die andere Karte eigentlich nur einbauen und konfigurieren...fertig ;)
    Also eibauen---neubooten---als root redhat-network-config starten...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkkarte funkt nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte funkt nicht - Ähnliche Themen

  1. 2. Netzwerkkarte aktiviert, aber ohne Funktion

    2. Netzwerkkarte aktiviert, aber ohne Funktion: 2. Netzwerkkarte eingebaut, aber ohne Funktion Juhu... Ich bin gerade ein wenig am "Spielen" in einer virtuellen Maschine, da diese Aktion...
  2. Netzwerkkarte funktioniert nach Controllerkarteneinbau nicht mehr

    Netzwerkkarte funktioniert nach Controllerkarteneinbau nicht mehr: Hi! Ich habe mir eine Sata-Controllerkarte gekauft für meinen Server. Wenn ich die einbaue, funktioniert eine der Netzwerkkarten nicht mehr....
  3. Netzwerkkarte funktioniert nicht

    Netzwerkkarte funktioniert nicht: Hallo ihr, ich hab in meinem Laptop eine Netzwerkkarte mit diesem Chip. Komischerweise schaltet waehrend dem Booten der Installations CD oder der...
  4. Hitze - Netzwerkkarte funktioniert nicht mehr?

    Hitze - Netzwerkkarte funktioniert nicht mehr?: Hallo, Gestern am Abend wars wieder sauheiß. Hab das schon vor ca. einer Woche beobachtet. Ich hab am Anfang einfach nur eine schlechte...
  5. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....