Netzwerkkarte bringt Fehler beim Booten!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von qtwixx, 16.12.2002.

  1. qtwixx

    qtwixx Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass Mandrake 9.0 meine Netzwerkkarte (eth0) nicht bootet. Die Ladezeit beim booten ist ja noch das geringste Problem. Wichtiger ist wieder darauf zugreifen zu können. Ohne dass ich Einstelllungen änderte funzt es nicht mehr!?
    Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hi,

    Dann schreib doch bitte mal die Fehlermeldung :)

    Ohne die ist es wohl kaum moeglich Dir zu helfen...

    mfG,

    Rygar
     
  4. qtwixx

    qtwixx Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung beim Booten von eth0

    Die Fehlermeldung die ich bekomme sieht so aus:


    Dienst >>eth0<< starten [ OK ]

    Schnittstelle >>eth0<< aktivieren [ Fehler ]
    JDetermining IP Information for eth0... failed
     
  5. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hi,

    Das sieht fuer mich so aus, als wuerde dein Rechner versuchen die IP via DHCP zu bekommen.

    Ueberpruef doch mal bitte, ob du eine feste IP angegeben hast oder nicht....

    mfG,

    Rygar
     
  6. qtwixx

    qtwixx Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich probiers gleich mal!
     
  7. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Also es kann eigendlich nur sein das ein DHCP-Server gesucht wird. Die Meldung hatte ich auch bei einer noch nicht konfigurierten Karte.
    Die lange ladezeit zeigt dies eindeutig.:rolleyes: :D
     
  8. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Genau diese Fehlermeldung habe ich auch.
    Wie und unter welchem Menü gebe ich meine Netzwerkkarte eine feste IP, und wie kann ich den DHCP Dienst abschalten?

    Danke im voraus.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hi dragos

    Dragos .. hast du auch mandrake ??
    dann einfach über das Kontrollzentrum, da findest du dich intuitiv zurecht ...
     
  11. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich.
    Aber habe nix dazu gefunden.
     
Thema:

Netzwerkkarte bringt Fehler beim Booten!

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte bringt Fehler beim Booten! - Ähnliche Themen

  1. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  2. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  3. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

    RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  4. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  5. samba und 2 netzwerkkarten

    samba und 2 netzwerkkarten: Hallo zusammen, Ich möchte 2 getrente netwerke haben wie stelle ich das samba das beizubringen das er auf 2 netzwerkkarten lauschen soll, die...