Netzwerkinterface Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blacky, 28.12.2006.

1. blacky

blacky Doppel-As

Hallo,
    folgendes Problem: Ich hab eine wlan Karte, diese hab ich über yast konfiguriert mit der Methode ifup. Leider funktioniert dies nicht, ich gehe davon aus das es daran liegt das er die Karte nicht unter ifconfig Konfiguriert ich sehe sie nur wenn ich iwconfig eingebe.
    Das interessante ist, es funktioniert mit dem Network Manager, dann kann ich die Karte bei iwconfig und bei ifconfig sehen. Leider ist das ding umständlich weil es nach jedem reboot die Verbindung trennt und den wep key muss ich auch nochmals eingeben.
    Worauf ich hinaus will, kann ich vielleicht manuell die Konfiguration schreiben mit einem Befehl über die Konsole? Oder gibt es irgendwo die Dateien die ich dann mit dem Editor ändern kann?

Danke im Vorraus!

Distribution:
    Suse10.1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 28.12.2006
    Atomara

Atomara Debrandeter User

ifconfig eth0 (wlan0) was auch immer verschafft abhilfe

4. #3 blacky, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    blacky

blacky Doppel-As

Ja, gut dann kann ich das Teil sehen aber es ist immernoch nicht aktiv hab schon veruscht mit ifup wlan0 zu starten aber dann sagt er "No configuration found for wlan0"
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Hat sich jetzt alles erledigt! Ich glaub es lag daran das ich den Konfigurationsnamen geändert habe.

Thema:

Netzwerkinterface Problem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkinterface Problem - Ähnliche Themen

1. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...
  2. Virtuelles Netzwerkinterface erstellen und mit socks-proxy verbinden

Virtuelles Netzwerkinterface erstellen und mit socks-proxy verbinden: Hi, Wahrscheinlich wird hier auch der ein oder andere hin und wieder tor verwenden. Ich hab da so ne Idee, wie man dass vlt. noch ein bisschen...
  3. multi-homed Server nur an ein spezifisches Netzwerkinterface?

multi-homed Server nur an ein spezifisches Netzwerkinterface?: Hallo! Folgendes Szenario: Auf einem Server der über eth0 ("extern") mit dem Internet verbunden ist (Debian Rootserver) läuft ein...
  4. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...