Netzwerkinterface Problem

B

blacky

Hallo,
folgendes Problem: Ich hab eine wlan Karte, diese hab ich über yast konfiguriert mit der Methode ifup. Leider funktioniert dies nicht, ich gehe davon aus das es daran liegt das er die Karte nicht unter ifconfig Konfiguriert ich sehe sie nur wenn ich iwconfig eingebe.
Das interessante ist, es funktioniert mit dem Network Manager, dann kann ich die Karte bei iwconfig und bei ifconfig sehen. Leider ist das ding umständlich weil es nach jedem reboot die Verbindung trennt und den wep key muss ich auch nochmals eingeben.
Worauf ich hinaus will, kann ich vielleicht manuell die Konfiguration schreiben mit einem Befehl über die Konsole? Oder gibt es irgendwo die Dateien die ich dann mit dem Editor ändern kann?

Danke im Vorraus!

Distribution:
Suse10.1
 
ifconfig eth0 (wlan0) was auch immer verschafft abhilfe
 
Ja, gut dann kann ich das Teil sehen aber es ist immernoch nicht aktiv hab schon veruscht mit ifup wlan0 zu starten aber dann sagt er "No configuration found for wlan0"
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat sich jetzt alles erledigt! Ich glaub es lag daran das ich den Konfigurationsnamen geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

WLAN Problem

OpenSuse und WLAN

SSH per DSA Keyfile ohne Passwort

Wie setze ich das am besten um?

Netzwerkkarte spielt verrückt

Zurück
Oben