Netzwerkfreigaben (Samba)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Bomber28, 20.06.2004.

  1. #1 Bomber28, 20.06.2004
    Bomber28

    Bomber28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin kein Experte von Linux, habe Linux erst 2 Tage drauf(auf dem 2. Rechner).

    Hab das Mandrake Linux10 drauf, will den 2.Rechner als FileServer einrichten... der Rest im Netz hat Windows drauf.

    Mein Problem:
    Ich will einen Ordner freigeben zb /Netzwerk/ (auf root) und die rechte über Eigenschaften des Ordners sind auf "Anzeigen & Ändern des Inhalts möglich"
    So noch ganz gut, seh den Ordner auch unter Windows...(im netz) aber kann da kein Ordner oder eine datei reinschieben..Was muss ich noch tun??

    Samba ist von MDK mit drauf:
    Name: samba-server
    Version: 3.0.2a-3mdk
    Größe: 5802 KB

    Und wie kann ich bei MDK L10 die Netzwerkgruppe ändern? und wie den Computernamen? (Netzwerknamen)

    Nochmal ich bin kein erfahrender Linux User, wills aber werden :D

    MfG
    B28
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freestyle, 20.06.2004
    freestyle

    freestyle Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Such mal die Datei smb.conf
    Da steht normalerweise alles drin.
     
  4. #3 Bomber28, 20.06.2004
    Bomber28

    Bomber28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja hmm ich glaub ich hab die datei kaputt bekommen, wollte nen Samba User erstellen und meckert nun irgendwas mit SAM_ACCOUNT ich blick da irgendwie nicht durch...
     
Thema:

Netzwerkfreigaben (Samba)

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigaben (Samba) - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkfreigaben // SAMBA

    Netzwerkfreigaben // SAMBA: :help: Mahlzeit! Bin noch ein Frischer Newbie hab das Mandrake Linux 10 auf meinem 2. Rechner. Hab aber ein Problem oder mehrere ;)...
  2. Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen

    Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen: Hallo Zusammen, bin gerade etwas ratlos, habe versucht einen XP Client per Commandline mit dem Befehl netdom.exe in die Domäne aufzunehmen....
  3. Windows (SAMBA) und Privatordner Mac

    Windows (SAMBA) und Privatordner Mac: Liebe Leute, ich habe da mal ne Frage. + + + Voraussetzung: + + + Zwei Mac OS X-Server 10.4.4. ; Einer Opendir-Master und eine Replik,...