Netzwerkeinstellung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von szk, 09.12.2006.

  1. szk

    szk Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich durch dpkg-reconfigure jagen um die Netzwerkeinstellungen zu ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Netzwerkeinstellungen ändern? dpkg-reconfigure hat doch eine andere Aufgabe:

    Netzwerkeinstellungen änderst du z. B. mit dem Befehl "ifconfig". Fest kannst du die Änderungen unter "/etc/network/interfaces" machen.
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Oder mit pppoeconf
     
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    vi /etc/network/interfaces
     
  6. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ola, überanstreng den Herrn am Anfang mal nicht. 8)

    nano /etc/network/interfaces

    Nano sollte den "Anfänger" nicht über Gebühr strapazieren.:))

    cu
     
  7. #6 kbdcalls, 09.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Grrr, Wordstarkompatibel
     
  8. szk

    szk Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, das Einstellen des Netzwerkes war nie das Problem...

    sk.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 supersucker, 11.12.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

    Nimm dir mehr als 5 Sekunden Zeit etwas hier zu posten oder lass es bleiben.

    Dieses Forum ist nicht dazu da zu raten, was du meinst.
     
  11. #9 kbdcalls, 11.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Sehr widersprüchliche Aussagen :D
     
Thema:

Netzwerkeinstellung

Die Seite wird geladen...

Netzwerkeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Drucker und Netzwerkeinstellungen

    Drucker und Netzwerkeinstellungen: Hallo allerseits, ich versuche gerade eine knoppix-live cd zu erstellen, in welcher druckereinstellungen und netzwerkeinstellungen schon...
  2. WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

    WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon den 3. abend bzw. tag in n foren x seiten gelesen habe, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann (wie...
  3. Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?)

    Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?): Kann man sein Netzwerk Tunnen. Also damit mein ich Internet Verbidung. Beschleunigen. Mit zugriffe in die Shell (Kernel)oder wie auch immer....
  4. RedHat Netzwerkeinstellungen

    RedHat Netzwerkeinstellungen: Hi, hab ein Problem mit der Umstellung der Netzwerkeinstellungen bei RedHat. Gibt es da vielleicht auch eine (oder mehrere) zentrale...
  5. Yast muss nach jedem Neustart die Netzwerkeinstellungen nochmal bestätigt kriegen...

    Yast muss nach jedem Neustart die Netzwerkeinstellungen nochmal bestätigt kriegen...: Hi, ja, also nach jedem Neustart einfach nochmal den Dialog für "wlan0" durchklicken. Erst dann funktioniert das Internet. Hab das ganze über...