Netzwerkdrucker verwenden

Dieses Thema: "Netzwerkdrucker verwenden" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von ReduX08, 03.05.2011.

1. #1 ReduX08, 03.05.2011
    ReduX08

ReduX08 Foren As

Tag,
    Bin gerade dabei meinen Drucker unter Arch (+KDE) einzurichten.
    Hat da jemand einen Ansatz für mich wie ich das machen könnte?
    Habe noch nie einen Drucker unter Linux eingerichtet.
    Es handelt sich um einen Canon MG6100 Series (mit Scanner oben drinn), welcher über das Ethernet Netzwerk angeschlossen ist.
    Direkt bei KDE unter Systemeinstellungen, kann man anscheinend nur direkt angeschlossene eintragen.

MfG ReduX

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Installiere Cups, gib in firefox "http://localhost:631" ein und gehe auf den Reiter "Printers". Dort muesstest Du nach neuen Druckern suchen lassen koennen, inklusive Netzwerkdruckern.

Thema:

Netzwerkdrucker verwenden

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker verwenden - Ähnliche Themen

1. Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?

Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?: Hallo Linux-Gemeinde Hat schon mal jemand einen Kyocera Laserdrucker mit Netzwerkschnittstelle erfolgreich unter SuSE Linux ( 10.1 ) und CUPS...
  2. Netzwerkdrucker installieren

Netzwerkdrucker installieren: Hi, seit neusten gibts bei uns im Hause einen Brother Netzwerkdrucker. Ich würde den gerne auch unter Linux nutzen. Er ist im Lan verfügbar (ping...
  3. von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken

von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken: [Gelöst] von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken HI, Hab zuhause nen kleines Netzwerk aufgebaut. An einem Rechner (opensuse 10.3) hängt nen...
  4. Lexmark Optra T 614 als Netzwerkdrucker?!

Lexmark Optra T 614 als Netzwerkdrucker?!: Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe einen schönen Laserdrucker, einen Lexmark Optra T 614. Und der lief bisher wunderbar unter meinem...
  5. Netzwerkdrucker mit T-Sinus 154

Netzwerkdrucker mit T-Sinus 154: Hallo Leute ich hab mir mal gedacht ich installiere hier einen Netzwkdrucker bei mri zuhause. Da ich aber keinen extra Rechner nur zum Drucken...