Netzwerkdrucker mit Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Newman, 14.11.2003.

  1. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Hallo,

    ich habe hier SuSE 8.1 personal und moechte den Drucker der an einem Win 2000 Rechner haengt ansprechen.

    Habe google schon einige mal befragt, doch in allen Beitraegen haengt der Drucker am Linux- statt am Windowsrechner.

    Habe es schon mit yast - hardware - drucker probiert. Aber die Testseite wird nie gedruckt. Kann den Drucker also nicht ansprechen.

    Habe einen HP Deskjet 3820.

    Waere nett wir jemand helfen koennte. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HangLoose, 14.11.2003
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
  4. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Habe jetzt nach dieser Anleitung versucht den Drucker anzusprechen. Aber beim Testdruck passiert nichts. Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
     
  5. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Probier das mal:
    Dazu brauchst du allerdings samba bzw. smbclient! Benutzen zum testen kannst du es wie folgt:
    Waermstens empfehlen kann ich dir CUPS, damit war's 0 Problem und laesst sich ganz einfach im KDE Kontroll Zentrum einrichten (ich kenne SuSE nicht, aber bei mir im Debian hats so geklappt).
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Schau mal hier:
    http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_3820

    Dort steht erstmal welchen Treiber du benötigst und wie Du ihn nutzen kannst - allerdings auf Englisch.

    Normalerweise läuft es so:
    Du brauchst erstmal cups und samba.
    Dann sollte der Drucker im Win freigegeben sein.
    Dann installierst Du mit cups den Treiber für den HP und wählst als Verbindung smb bzw. WindowsNetzwerk und trägst Da die benötigten Dinge ein. Danach sollte es funktionieren.
     
  7. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ich denke du brauchst gar keinen Treiber zu installieren wenn du was remote drucken willst? Also ich hab wenigstens keinen installiert...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Doch, du musst einen Treiber installieren - musste ich auch (bei meinem Canon i550).
     
  10. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Aber nur wenn du ihn direkt angehaengt hast?! Ich hab jedenfalls DIA-Diagramme gedruckt mit dem Script welches ich oben gepostet habe. Und dort habe ich nur smbclient installiert gehabt (-> Netzwerkdrucker).
     
Thema:

Netzwerkdrucker mit Windows 2000

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker mit Windows 2000 - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkdrucker verwenden

    Netzwerkdrucker verwenden: Tag, Bin gerade dabei meinen Drucker unter Arch (+KDE) einzurichten. Hat da jemand einen Ansatz für mich wie ich das machen könnte? Habe noch...
  2. Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?

    Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?: Hallo Linux-Gemeinde Hat schon mal jemand einen Kyocera Laserdrucker mit Netzwerkschnittstelle erfolgreich unter SuSE Linux ( 10.1 ) und CUPS...
  3. Netzwerkdrucker installieren

    Netzwerkdrucker installieren: Hi, seit neusten gibts bei uns im Hause einen Brother Netzwerkdrucker. Ich würde den gerne auch unter Linux nutzen. Er ist im Lan verfügbar (ping...
  4. von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken

    von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken: [Gelöst] von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken HI, Hab zuhause nen kleines Netzwerk aufgebaut. An einem Rechner (opensuse 10.3) hängt nen...
  5. Lexmark Optra T 614 als Netzwerkdrucker?!

    Lexmark Optra T 614 als Netzwerkdrucker?!: Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe einen schönen Laserdrucker, einen Lexmark Optra T 614. Und der lief bisher wunderbar unter meinem...