Netzwerkadapter nach Neustart inaktiv

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von 1zu1, 27.06.2008.

1. 1zu1

1zu1 Grünschnabel

Hallo zusammen,

bin neu hier und fast neu bei Linux. Habe jetzt eine Maschine bekommen und soll darauf proxy+firewall einrichten (Red Hat 6.0.52, Fedora 2.6.25). Das alles geht eigentlich schon ganz gut - außer daß nach jedem reboot die Adapter deaktiv sind. In '/etc/sysconfig/networking/devices/ifconfig-ethx' steht ONBOOT=yes.
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Netzwerkadapter nach Neustart inaktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadapter bei start inaktiv

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter nach Neustart inaktiv - Ähnliche Themen

1. Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0)

Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0): Moin, hab gerade gentoo auf nem neuen System aufgesetzt, allerdings heißen die Adapter hier anders als sonst. Kann mir jemand sagen wie ich...
  2. Netzwerkadapter automatisch erkennen

Netzwerkadapter automatisch erkennen: Ich arbeite mit einer fixen Festplatte, welche ich an diverse Arbeitsstationen mitnehme, dort anschliesse und von dieser boote. Alle...
  3. USB-Netzwerkadapter

USB-Netzwerkadapter: Hallo werte Debianer, Ich hab da so ein USB-Netzwerkadapter ADM8515 (ADMtek)-Chipsatz den bekomm ich unter Debian Etch nicht ins laufen... Hab...
  4. Solaris: Bezeichnung Netzwerkadapter

Solaris: Bezeichnung Netzwerkadapter: Hallo, habe mal ne Frage. Arbeite zur Zeit mit Solaris aber kenne mich noch nicht sonderlich gut aus. Meine Linux Kenntnisse sind ebenfalls...
  5. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....