netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von salto, 01.02.2004.

  1. salto

    salto Jungspund

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein kleines problem und zwar hab ich mal mdk ausprobiert gefällt mir auch recht gut nur bekomm ich das mit dem netzwerk nicht hin bei lo meint er der sei bereits vergeben wenn ich dann aber über ifconf alles eintrage geht es aber es nervt halt bei jedem neustart alles neu einstellen
    achja vor meinem kernel update hat noch alles gefunzt

    Code:
    Schnittstelle »eth0« deaktivieren:                              [  OK  ]
    Deaktivieren der Loopback-Schnittstelle:                        [  OK  ]
    Setzen der Netzwerk-Parameter:                                  [  OK  ]
    Aktivieren der Loopback-Schnittstelle: arping: socket: Address family not supported by protocol
    Error, some other host already uses address 127.0.0.1.
                                                                    [FEHLER]
    Schnittstelle »eth0« aktivieren:                                [  OK  ]
    danke schon mal im vorhinein
    mfg salto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Schau mal in die Kernelconfig, ob du den Support für Loopback drin hast.
     
  4. salto

    salto Jungspund

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gehts hab einen neuen kernel gebacken mit

    CONFIG_PACKET=y

    war vorher nur als modul dabei

    mfg salto
     
  5. #4 damager, 02.02.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    sachen gibts :D
    naja, hautsache es läuft ... :]
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

netzwerk

Die Seite wird geladen...

netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Netzwerktransparenz für Wayland

    Netzwerktransparenz für Wayland: Derek Foreman von Samsung hat eine Erweiterung von Wayland vorgestellt, die dem neuen Display-Server zu einer Netzwerktransparenz wie X11...