Netzwerk übertragene Pakete zählen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von l4paradise, 13.02.2013.

1. #1 l4paradise, 13.02.2013
    l4paradise

l4paradise Grünschnabel

Hallo,

um es kurz zu machen: mein Datenvolumen für den Internetzugang ist begrenzt, deshalb such ich nach einer Möglichkeit, um die Menge der übertragenen Pakete pro Tag zu zählen und bei Bedarf eine Warnmeldung ausgeben zu lassen, falls mein selbst festgelegter Wert überstiegen wird.
    Das Ganze soll dafür sorgen, dass ich nicht aus Versehen mein Datenvolumen innerhalb weniger Tage verbrate.
    Gibt es dafür Programme, Konfigurationen, etc. um das Problem zu lösen?

Danke für Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 13.02.2013
    tgruene

tgruene Routinier

vnstat scheint Dir da weiterzuhelfen.

4. #3 l4paradise, 13.02.2013
    l4paradise

l4paradise Grünschnabel

jop, danke für den Tip

Thema:

Netzwerk übertragene Pakete zählen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk übertragene Pakete zählen - Ähnliche Themen

1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Netzwerktransparenz für Wayland

Netzwerktransparenz für Wayland: Derek Foreman von Samsung hat eine Erweiterung von Wayland vorgestellt, die dem neuen Display-Server zu einer Netzwerktransparenz wie X11...