Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von FrEaKy1506, 22.09.2011.

  1. #1 FrEaKy1506, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    FrEaKy1506

    FrEaKy1506 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme
    Os ist debian6

    wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 22.09.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Was willst du denn konfigurieren ?

    was sagt lspci
    was sagt lsmod

    Oder möchtest du Internet einrichten ?

    mfg
    schwedenman
     
  4. #3 Remidemi, 23.09.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    Ich schätze du möchtest Internetzugang einrichten?
    Woran ist der Rechner angeschlossen? Direkt am Router? Mit DHCP Server?
    Theoretisch müsste die Karte auf DHCP stehen, wenn du an einem DHCP Server angeschlossen bist müsstest du eine Adresse bekommen.
    Poste mal ifconfig
     
  5. #4 FrEaKy1506, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    FrEaKy1506

    FrEaKy1506 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eth0 wird erkannt und alles mus nur die einstelugen formnemen
     
  6. #5 FrEaKy1506, 24.09.2011
    FrEaKy1506

    FrEaKy1506 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    netzwerkkabel hat ihrgend ein problem gehabt
     
Thema:

Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

Die Seite wird geladen...

Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6 - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Netzwerktransparenz für Wayland

    Netzwerktransparenz für Wayland: Derek Foreman von Samsung hat eine Erweiterung von Wayland vorgestellt, die dem neuen Display-Server zu einer Netzwerktransparenz wie X11...