Netzwerk Problem (installation)

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Doncamillo, 31.01.2003.

1. #1 Doncamillo, 31.01.2003
    Doncamillo

Doncamillo Grünschnabel

also ich habe Mandrake 9.0 und ich komme bei der installation von meiner Netzwerkarte nicht zurecht! Er will die zwar automatisch erkennen aber findet keine treiber oder so............. naja aufjedenfall kann ich die danach selber aussuchen in einer Liste mit ungefähr 80 treibern.............woher soll ich wissen welche kombination von z.B 3z80Rd4 ich habe ???
    ich habe eine Realtek RTL8019 Plug & Play Lan Adapter kann mir da vieleicht irgendwer helfen ?( ?( ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

HI!
    konnte bei google leider nichts dazu finden...aber ich glaub die karte ist NE2000 kompatibel....
    versuch mal den treiber (ne2000)

vieleicht klappts ja ;)

greetz Andre

4. Maerel

Maerel Zensiert

ich hab mal gelesen, dass die 8019 mit ne2k(ne2000) treibern läuft.

5. #4 stargate, 31.01.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Log Dich auf Console 1, 2 oder 3 ein
    als root und starte dann drakconf

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk Problem (installation)

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Problem (installation) - Ähnliche Themen

1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0)

Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0): Moin, hab gerade gentoo auf nem neuen System aufgesetzt, allerdings heißen die Adapter hier anders als sonst. Kann mir jemand sagen wie ich...
  3. open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht: Hallo ihr nutzer, Gleich vorneweg ich würde mich als totalen neuling im unix bereich bezeichnen und deswegen suche ich die hilfe bei euch....
  4. RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme

RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme: Hallo liebe Foranten, ich habe aktuell ein Problem mit einem mir überlassenen HP-Notebook. Ich habe Debian testing installiert. Verbaut ist...
  5. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...