Netzwerk - PING wrong datatype

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Always-Godlike, 27.03.2007.

1. #1 Always-Godlike, 27.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

moin

EDIT: Sry, hab mich beim Titel des Thema verschrieben^^

Ich bin grad dabei einen Server aufzusetzen, um mit dem ein bisschen rumzuspielen. Ich hab mir vorgenommen auf eine grafische Oberfläche zu verzichten und habe es auch schon geschafft die IP zu konfigurieren. (Ich weiss, " welch wunder", aber ich hatte erst viele falsche anleitungen^^).
    So, jetzt war ich grad dabei ssh einzurichten und bemerke plötzlich, dass die Verbindung nicht mehr will. Also führe ich einen Ping aus und erhalte auf beiden Rechnern so eine Ausgabe:
    Code:
    always-godlike@mars:~> ping 192.168.2.41
    PING 192.168.2.41 (192.168.2.41) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 192.168.2.41: icmp_seq=3 ttl=64 time=0.257 ms
    wrong data byte #32 should be 0x20 but was 0x30
    #8      8 9 a b c d e f 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 1a 1b 1c 1d 1e 1f 30 21 22 23 24 25 26 27
    #40     28 29 2a 2b 2c 2d 2e 2f 20 31 32 33 34 35 36 37

Vorher gings, manchmal hab ich diese Ausgabe nur einmal erhalten doch jetzt dauerhaft. Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

Eine Stunde googeln und die Boardsuche haben mir noch nicht weitergeholfen....

Übrigens ist das ein Debian 3.1 Sarge und die Netzwerkkarte hat nen Realtek 8139 Chipsatz, der Server ist mit nem Crossover Kabel an nen Hub angeschlossen, der mit Crossover umgehen kann (also wie en normales kabel behandelt)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

blur Tripel-As

Moin,

wenn möglich, tausch mal das Kabel.

Gruß
    Blur

4. #3 Always-Godlike, 28.03.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Mal kurz ne Andere Frage: Was ist denn MTA?
    Das wollte gestern nicht mehr starten und ich konnte Debian garnichtmehr hochfahren. Da hab ich mir gedacht ich installiers grad neu. Das Netzwerk hab ich diesmal schon bei der Installation zum laufen gekriegt aber der Ping funkz immernoch ned. Heut abend hab ich en anderes Kabel mit dem ich testen kann...

Thema:

Netzwerk - PING wrong datatype

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - PING wrong datatype - Ähnliche Themen

1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Netzwerktransparenz für Wayland

Netzwerktransparenz für Wayland: Derek Foreman von Samsung hat eine Erweiterung von Wayland vorgestellt, die dem neuen Display-Server zu einer Netzwerktransparenz wie X11...