Netzwerk - PING wrong datatype

Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
moin

EDIT: Sry, hab mich beim Titel des Thema verschrieben^^

Ich bin grad dabei einen Server aufzusetzen, um mit dem ein bisschen rumzuspielen. Ich hab mir vorgenommen auf eine grafische Oberfläche zu verzichten und habe es auch schon geschafft die IP zu konfigurieren. (Ich weiss, " welch wunder", aber ich hatte erst viele falsche anleitungen^^).
So, jetzt war ich grad dabei ssh einzurichten und bemerke plötzlich, dass die Verbindung nicht mehr will. Also führe ich einen Ping aus und erhalte auf beiden Rechnern so eine Ausgabe:
Code:
always-godlike@mars:~> ping 192.168.2.41
PING 192.168.2.41 (192.168.2.41) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.2.41: icmp_seq=3 ttl=64 time=0.257 ms
wrong data byte #32 should be 0x20 but was 0x30
#8      8 9 a b c d e f 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 1a 1b 1c 1d 1e 1f 30 21 22 23 24 25 26 27
#40     28 29 2a 2b 2c 2d 2e 2f 20 31 32 33 34 35 36 37

Vorher gings, manchmal hab ich diese Ausgabe nur einmal erhalten doch jetzt dauerhaft. Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

Eine Stunde googeln und die Boardsuche haben mir noch nicht weitergeholfen....

Übrigens ist das ein Debian 3.1 Sarge und die Netzwerkkarte hat nen Realtek 8139 Chipsatz, der Server ist mit nem Crossover Kabel an nen Hub angeschlossen, der mit Crossover umgehen kann (also wie en normales kabel behandelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn möglich, tausch mal das Kabel.

Gruß
Blur
 
Mal kurz ne Andere Frage: Was ist denn MTA?
Das wollte gestern nicht mehr starten und ich konnte Debian garnichtmehr hochfahren. Da hab ich mir gedacht ich installiers grad neu. Das Netzwerk hab ich diesmal schon bei der Installation zum laufen gekriegt aber der Ping funkz immernoch ned. Heut abend hab ich en anderes Kabel mit dem ich testen kann...
 

Ähnliche Themen

wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Denial of Service vom Provider?

SuSE 9.2 Pro - Probleme mit Internet/Namensauflösung/Ping nach IFDOWN/IFUP

SuSE 7.3, routingfrage, fritzcard-dsl

Zurück
Oben