Netzwerk-Ordner mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von gt4raser, 23.05.2012.

1. #1 gt4raser, 23.05.2012
    gt4raser

gt4raser Foren As

Hallo,

Erstmal die Ausgangslage:
    An dem Fritz-box Wlan-Router ist eine USB-Festplatte mit 1 Partition (NTFS-Formatiert) angeschlossen. Dieses Laufwerk ist als FTP & als Windows-Netzlaufwerk erreichbar. Diese Platte soll als Media-Server für Bilder, Filme, Software dienen. Im Wlan Netz sind Windows-Rechner (XP Pro, Vista, 7) und Suse-Rechner (12.1) unterwegs.

So nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich einzelne Ordner mit einem Passwort versehen? Idealer weise soll, wenn ich den Ordner anklicke, eine Abfrage kommen. Der Zugriff soll von beiden OS-Varianten möglich sein.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk-Ordner mit Passwort schützen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Ordner mit Passwort schützen - Ähnliche Themen

1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  3. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  4. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  5. Passwort falsch eingegeben?

Passwort falsch eingegeben?: Hallo Leute und danke schonmal im Voraus. Ich habe via Putty mein Passwort verändert (in der Konsole von Putty). Das neue Passwort welches ich...