Netzwerk mit Proxy (apt-get)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von lawanscha, 17.11.2008.

1. #1 lawanscha, 17.11.2008
    lawanscha

lawanscha dada

Hey Leute,
    ich setzte gerade einen Rechner auf der bei der Installation keine Netzwerkconfig
    bekommen hat. Habe jetzt erst mal die /etc/network/interfaces angepasst. IP, MAsk,
    Gateway + DSN-servers eingetragen - aber setzt komme ichj nicht weiter. Apt-get
    findet aber imma noch nichts. Wo trage ich den Proxy ein für apt-get??

mfg
    dave

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 17.11.2008
    floyd62

floyd62 Routinier

apt-get sollte doch die Standard-Proxy-Settings verwenden; versuch doch einfach mal, auf der Kommandozeile vor dem Aufruf von apt-get ein dezentes
    Code:
    export http_proxy=http://user:pass@proxy:port

Gruss

Thema:

Netzwerk mit Proxy (apt-get)

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit Proxy (apt-get) - Ähnliche Themen

1. Virtuelles Netzwerkinterface erstellen und mit socks-proxy verbinden

Virtuelles Netzwerkinterface erstellen und mit socks-proxy verbinden: Hi, Wahrscheinlich wird hier auch der ein oder andere hin und wieder tor verwenden. Ich hab da so ne Idee, wie man dass vlt. noch ein bisschen...
  2. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  3. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  4. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  5. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...