Netzwerk Kamera

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cobol, 17.11.2006.

1. cobol

cobol Jungspund

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, und zwar benutze ich OpenSuse 10.1 und habe eine Netzwerkkarte über die ich eine Kamera anschließen möchte, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstelle. Also Kamera ist an die Netzwerkkarte angeschlossen mit nem RJ54 Stecker!
    Kann mir einer bitte erklären, wie ich die Kamer ansprechen kann und welche Programme es gibt den Live Stream anzuschauen und auf dem Monitor anzuschauen?

MfG
    Cobol

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welche Kamera? Bitte mehr Infos!

Was würdest du mit so einem Posting anfagen? NIx! - Da stehen null Infos über deine Kamera drinne und mit verlaub, es gibt nicht grade wenige netzwerkfähige Cams ;)

Danke !

4. #3 cobol, 17.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2006
    cobol

cobol Jungspund

Tut mir leid wegen den wenigen Infos Devilz, und ich stimme dir zu mit so wenigen infos kann man nix anfangen!
    Also Kamera is eine Basler Scout, die besitzt nur ein RJ45 Anschluß!
    Wie schopn gesagt benutze ich OpenSuse 10.1 und Kernel version ist 2.6.15! NetzwerkKarte ist eine Gigabit von Intel, OnBoard, und dhcp ist eingerichtet, falls noch Infos fehlen, dann bitte sagt das!
    Möchte halt die Kamera anschließne und halt Live Stream empfangen und halt auf dem Monitor wiedergeben!

MfG
    Cobol

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Meistens haben diese Cams ein eingebautes Webinterface ... d.H. schau mal welche IP dir von der Cam (DHCP) zugewisen wurde.

Dann versucht mal die .1 am ende zu erreichen über den Webbrowser.

Ansonsten http://www.baslerweb.com/indizes/beitrag_index_de_22088.html - das sollte dir helfen ;)

6. cobol

cobol Jungspund

Danke dir für deine Hilfe, werde das mal probieren und nochmals tschuldigung für die spärlichen Infos am Anfang, werds mir hinter die Ohren schreiben :) .
    Achso kennt vielleicht jemand ne brauchbare Software für OpenSuse womit ich das Bild dann abgreifen kann, also den Live Stream?

Danke dir vielmals Devilz

MfG
    Cobol

7. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Ich habe da nicht wirklich Erfahrung, aber VLC wird das wohl können...
    ;)

Gruss
    d22

8. cobol

cobol Jungspund

Danke dir dizzgo,
    noch eine Frage hätte ich da, brauch ich das Video4Linux, um den VCL zu betreiben und ist Video4Linux schon in OpenSuse dabei oder muß ich das nachträglich installieren?

MfG
    Cobol

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Graf_Ithaka, 17.11.2006
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Soweit ich weiß wird video4linux mit dem Kernel mitgeliefert und gerade eine Distri wie SuSe sollte es zumindest als Modul mitliefern.

Mach mal ein "lsmod | grep v4l" und sollte kein Modul aufgelistet werden welches v4l heisst dan probier mal "modprobe v4l".

MfG,
    Graf_Ithaka

11. cobol

cobol Jungspund

Danke Graf Ithaka, ich werd das dann mal machen und schauen!

Thema:

Netzwerk Kamera

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Kamera - Ähnliche Themen

1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Netzwerktransparenz für Wayland

Netzwerktransparenz für Wayland: Derek Foreman von Samsung hat eine Erweiterung von Wayland vorgestellt, die dem neuen Display-Server zu einer Netzwerktransparenz wie X11...