Netzwerk bzw. Internetverbindung wird nicht ordentlich gestartet

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Spraygun, 17.03.2007.

  1. #1 Spraygun, 17.03.2007
    Spraygun

    Spraygun Jungspund

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe meine Netwerk bzw. Internet verbindung so eingerichtet, dass sie automatisch startet, wenn das System hochfährt. Das hat auch alles prima geklappt. Nur in letzter Zeit, so bei jedem 10 oder 20stem Start fährt er die Verbindung eben nicht hoch.
    Bisher gehe ich dafür immer in Yast, drücke auf DSL dann bearbeiten, veränder aber nichts und drücke weiter. Am Ende der Prozedur Startet er die Verbindung und alles ist in Ordnung.

    Nun wollt ich doch gerne wissen, ob ich das nicht auch in der Konsole machen kann mit
    start network oder so. Habe schon im Netz gesucht aber nur Howtos zum generellen einrichten der Karte o. Verbindung gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 17.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Als root:
    /etc/init.d/networking (start|stop|restart)
    BTW Wenn das Initscript bei Suse anders heißt, möge sich ein Suse -Jünger melden.
    Ich habe hier die Variante für Debian angegeben.
    Auf jeden Fall solltest du in diesem Verzeichnis das Startscript finden.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Spraygun, 17.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2007
    Spraygun

    Spraygun Jungspund

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ALso für alle Suse User die das Problem in Zukunft haben oder den Befehl suchen.

    Als root:
    /etc/init.d/network (start|stop|restart)

    Dank an Wolfgang für die schnelle und sehr präzise hilfe.
     
Thema:

Netzwerk bzw. Internetverbindung wird nicht ordentlich gestartet

Die Seite wird geladen...

Netzwerk bzw. Internetverbindung wird nicht ordentlich gestartet - Ähnliche Themen

  1. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  2. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  3. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  4. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  5. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...