Netzwerk bzw. Internetverbindung wird nicht ordentlich gestartet

S

Spraygun

Jungspund
Hi,

Ich habe meine Netwerk bzw. Internet verbindung so eingerichtet, dass sie automatisch startet, wenn das System hochfährt. Das hat auch alles prima geklappt. Nur in letzter Zeit, so bei jedem 10 oder 20stem Start fährt er die Verbindung eben nicht hoch.
Bisher gehe ich dafür immer in Yast, drücke auf DSL dann bearbeiten, veränder aber nichts und drücke weiter. Am Ende der Prozedur Startet er die Verbindung und alles ist in Ordnung.

Nun wollt ich doch gerne wissen, ob ich das nicht auch in der Konsole machen kann mit
start network oder so. Habe schon im Netz gesucht aber nur Howtos zum generellen einrichten der Karte o. Verbindung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Hallo
Als root:
/etc/init.d/networking (start|stop|restart)
BTW Wenn das Initscript bei Suse anders heißt, möge sich ein Suse -Jünger melden.
Ich habe hier die Variante für Debian angegeben.
Auf jeden Fall solltest du in diesem Verzeichnis das Startscript finden.

Gruß Wolfgang
 
Hi,

ALso für alle Suse User die das Problem in Zukunft haben oder den Befehl suchen.

Als root:
/etc/init.d/network (start|stop|restart)

Dank an Wolfgang für die schnelle und sehr präzise hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben