Netzwerk beim Start automatisch Laden

2

200mhz

Jungspund
hallo allerseits

Meine 10Mbit Karte ist an einem ISA Steckplatz drane.

modprobe ne io=0x300, irq=3 und die Karte wurde gefunden.

ifconfig zeigte auch eth0 an

ifconfig eth0 192.168.0.4 netmask 255.255.255.0 eingerichtet
ifconfig eth0 up hochgefahren

ich bin quasi online, kann mein router anpingen und die anderen Rechner im Netzwerk.

Habbe httpd gestartet (Apache) und konnte über http://192.168.0.4, die Adresse vom Linuxserver die Apachestartseite sehen.

Es funktioniert alle, nur eben wenn ich alles manuel einrichte.

Was muss ich machen, damit er die Netzwerkkonfiguration automatisch lädt und mein httpd automatisch beim booten wie alle anderen Diense startet?

HINWEIS: ich benutze nur text-linux da die 200Mhz mehr nicht schaffen :O

wer hat einen Rat es wäre eine Heldentat :)
 
Ich benutze:

Fedora Core release 1 (Yarrow)
Kernel 2.4.22-1.2115.nptl on an i586

ich hoffe Du kannst damit was anfangen :O
 
200mhz schrieb:
ich hoffe Du kannst damit was anfangen :O
Nein, leider nicht. Hatte gehofft das du Debian sagst, da ich damit das gleiche Problem hatte. Das ließe sich dann mit "dpkg-reconfigure etherconf" problemlos wieder richten, aber deine Distribution hatte ich noch nicht drauf. Vielleicht weiß ja jemand anderes, was dir helfen könnte.
 
Hallo und willkommen bei uns ! Muss Dich trotzdem mal verschieben ! ;)
 

Ähnliche Themen

Wlan soll beim booten automatisch starten

eth0: found link beat

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Geht das mit shell script? oder andere Vorschläge?

Zurück
Oben