Netzteilproblem (?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von worker, 18.07.2007.

  1. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Mein derzeitiger PC geht immer wieder aus.
    Jetzt wird hier so mancher denken: ist nix besonderes - wechsle das Netzteil.
    Aber das kuriöse ist, das ist ein kopl. neues Mainborad mit ganz anderen Komponenten und das 3 Netzteil, das ich hier bei mir ausgewechselt habe,wegen eben solchen Problemen.
    Vorher hatte ich einen AMD Athlon XP2400+ und ATI Radeon 9800 2 Festplatten und nen TFT Mon. und das gleiche Problem ...
    Seit einigen Monaten habe ich Mainboard und CPU/RAM gewechselt (ATI fiel raus) - das war´s auch schon. Aber der "Unfug" geht weiter. Wenn ich an Geister glauben würde, würde ich es denen in die Schuhe schieben :D ...

    Hat jemand Gleiches erlebt bzw. jemand ne Idee was das sein könnte ?

    Thx
    W.

    PS: Jetziges Netzteil: "Platin Power" 650 W
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    beschreib mal das: "... geht immer wieder aus ..."!

    geht der auch im bios aus?
    nur in linux nach 2min-2h

    wenn das bei 2 komplett verschiedenen rechnern passiert mus ses was persönliches sen :think:
     
  4. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer unbestimmten Zeitspanne geht der einfach ruck-zuck aus.
    Mal läuft er den halben Tag durch, mal geht er erst nach ein paar Stunden aus.
    Da ist nix mit herunterfahren oder so - zack und aus ist er.

    Da hab ich mich noch nicht stundenlang drin aufgehalten ;)

    Sieht fast so aus :D ...
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    trat der fehler zuerst vor 4 tagen auf?
     
  6. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa ... ?(

    Willste mich jetzt verarschen, oder steckt mehr hinter Deiner Frage ???
     
  7. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Das wird interessant...
     
  8. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    .oO( na ja da kahm der sommer! )

    ich setze 51% auf temp problem ...

    hast du pc im süd zimmer stehen ?
     
  9. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt erleichtert, dass ich nicht (direkt) verarscht wurde :D ...

    Im Osten... aber direkt unterm Dach ...
    Hatte auch auf Temp Problem getippt, nur heute ist es hier net so warm und trotzdem 1x passiert ...
    Seit 09:00 h läuft der Rechner und gegen 15:30 ging er aus ...
     
  10. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ok lasse mal im bios einen tag parken wenn die dann noch laufen ...
     
  11. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also ein "Platin Power" Netzteil kann ich per Google nicht finden oO
    Von welchem Hersteller ist denn das?

    Ob es das Netzteil ist kannst du ja eigentlich einfach herausfinden....einfach mal Prime95 auf beiden Cores aufdrehn und schauen ob das Problem dann gleich auftritt.
     
  12. #11 worker, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ich mal Zeit habe ... über nacht vielleicht ...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Wenn ich das wüsste ... hab nur noch die Verpackung hier .. da steht nur Pl.-Pow. drauf :-|

    Schon, nur das Problem trat heute auf, als ich im Firefox nur was gelesen hab ... also nichts lastiges.
     
  13. #12 tuxlover, 18.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    nachts werden aber keine tageshöchsttemperaturen erreichjt. die werden genau zwischen 15 und 15 uhr 30 erreicht.

    da hilft wohl nur ein neuer kühler oder?
     
  14. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich schon (hier ist es sogar noch viel länger heiss) ... aber wie sieht es mit Prime95 über nacht aus ? Müsste doch auch ziemlich ungemütlich warm in der Kiste werden - oder ?

    Aber bei zwei untersch. Systemen ?
    Btw.: Der Kühler (+Lüfter) ist genauso neu, wie das System (Mainboard).
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Ich hatte ein sehr ähnliches Problem/Phänomen. Mein PC war von Zeit zu Zeit einfach zack weg und bootete dann wieder. In meinem Zimmer was damals so gegen 34°C.
    Ich habe jedoch nie herausgefunden woran es tatsächlich lag. Ich vermute entweder am überhitzen der Grafikkarte oder am überhitzen des Mainboards.
    Das Einbauen von Gehäuselüftern liess das Problem seltener auftreten und nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte wars dann ganz weg...

    Vielleicht überwachst du mal die Temperaturen in deinem PC...

    Grüsse
    d22
     
  17. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    vll. reicht ja schon diese geringe Last auf längere Zeit, der eindeutige Beweis wäre eben wenn der PC nach 30sek. Prime plötzlich abkackt, und zwar reproduzierbar.

    CPU und Chipsatz Last Temperaturen wären natürlich auch interessant
     
Thema:

Netzteilproblem (?)