Netzteil

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penguin, 13.07.2006.

  1. #1 Penguin, 13.07.2006
    Penguin

    Penguin Jungspund

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt, Germany
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, was ihr meint was ich für ein Netzteil brauche.
    Ich möchte mir einen PC zusammenbauen mit einem

    Athlon 64 3500+
    1GB RAM
    1x DVD-Brenner
    1x Festplatte
    1x Grafikkarte (noch nicht schlüssig welche, aber erstmal eine billige 30 euro karte und später dann eine bessere mit modernem Chipsatz)
    keine USB Geräte, außer einen Kartenleser und eine Maus, Tastatur.

    Ich habe ein Netzteil von 350 Watt. Denkt ihr ich muss mir ein 450 Watt Netzteil kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 13.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Musst du nicht, aber es wäre empfehlenswert. Du kannst es ja erstmal ausprobieren, wenns alles gut läuft, dann hast du Glück gehabt.

    350 Watt sollten ausreichen wenns nicht gerade ein 20 Eur Netzteil ist.

    MFG

    Dennis
     
  4. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Also bei einer 30 Euro GraKa glaube ich das die 350W reichen sollten.
     
  5. #4 schoker88, 13.07.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt 350 Watt reichen für die Anforderungen, aber wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst, noch was einbauen zu können, dann sollest du wenigfstens ein 400er nehmen!
     
  6. #5 Keruskerfürst, 13.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 DennisM, 13.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Erschreckend *g

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 Keruskerfürst, 13.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine Seasonic S12 Netzteil gekauft.
    Dies hat einen Wirkungsgrad von 85%.
    Das Alte (Standartnetzteil) hatte einen Wirkungsgrad von ~60%.
     
  9. #8 Ritschie, 31.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ich häng mich da einfach mal ran (ich hoffe, Penguin´s Frage ist erledigt und er ist mir nicht böse *g*).

    Ich such ein super-leises Netzteil. Kann mir da wer nen Tip geben? Es sollte aber schon ein aktiv gekühltes sein, da ich in meinem Desktop-Gehäuse froh bin um jeden cm³, der rausgeblasen wird ;)

    Kann mir da jemand ne Kaufberatung geben? Wattanforderung so um die 450 Watt.

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. #9 DennisM, 31.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    be quiet! Dark Power Pro, total leise, hab ich mir letzte Woche gegönnt.

    430 Watt.

    MFG

    Dennis
     
  11. #10 Ritschie, 31.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    @ Dennis: genau das hab ich mir auch grad angesehen - schon bestellt *g*

    Danke für den Tip!

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. #11 «oMeE», 31.07.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Jup kann ich auch nur bestätigen.
    Was auch noch fein von be quiet! ist, ist die Garantieabwicklung (1 Jahr sofort Austausch + 2 Jahre).

    Kumpel hatte im erstem Jahr die 24h sofort Austausch Service in Anspruch genommen
    und prompt innerhalb von 24h war neues da :))
    Angerufen bei be quiet! -> neues wurde geschickt -> am nächsten Tag war es da per Post
    und das alte Netzteil wurde gleich von der Post mitgenommen :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  13. #12 liquidnight, 01.08.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    gute wahl, das habe ich auch (seasonic s12-330), nur hab ich nen dual 2.4er. selbst damit läuft die kiste stabil.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ritschie, 02.08.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Mich begeistert am be quiet! Dark Power Pro besonders das Cable Management. Man kann flexibel entscheiden, welche Kabelstränge man benötigt und sie individuell zusammenstellen.

    Bin mal gespannt, wenn´s auch noch so leise ist, wie ich mir´s vorstelle ... Morgen hol ich´s ab und am Freitag wird´s eingebaut.

    Gruß,
    Ritschie
     
  16. #14 DennisM, 02.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also das Netzteil hört man überhaupt nicht, vor allem die Qualität überzeugt.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Netzteil Ausschalten bevor man die Steckleiste Ausschält?

    Netzteil Ausschalten bevor man die Steckleiste Ausschält?: Hallo, kann man, ohne einen Schaden am PC zu verursachen, die Mehrfachleiste ausschalten ohne, dass man davor den hinteren Schalter am PC (fürs...
  2. elektronik frage: 2 netzteile - 1 endgerät

    elektronik frage: 2 netzteile - 1 endgerät: hallo liebe gemeinde, könnt ihr mir sagen was passiert wenn ein endgerät mit 2 netzteile (out 4V/1A) versorgt wird? ich möchte die...
  3. MoBo oder Netzteil kaputt?

    MoBo oder Netzteil kaputt?: Guten Morgen beisammen, wie kann ich am effizientesten rausfinden, welche der beiden o.g. Teile kaputt ist? -Der Rechner stand jetzt etwa ein...
  4. Netzteil aus -> Graikkarte kaputt?

    Netzteil aus -> Graikkarte kaputt?: Hallo, ich hab mal eine Frage. Sobald ich Ubuntu herutnerfahre muss ich, was nichts schlimmes ist(ansich), hinter den Rechner greifen und das...
  5. Micro atx netzteil

    Micro atx netzteil: hi Leute ich suche ein micro atx netzteil , was in dieses Gehäuse passt link und, was genug power hat um ein dualcore system mit ner 8800Gs zu...