Netzteil

Penguin

Penguin

Jungspund
Hallo,

ich habe mal eine Frage, was ihr meint was ich für ein Netzteil brauche.
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen mit einem

Athlon 64 3500+
1GB RAM
1x DVD-Brenner
1x Festplatte
1x Grafikkarte (noch nicht schlüssig welche, aber erstmal eine billige 30 euro karte und später dann eine bessere mit modernem Chipsatz)
keine USB Geräte, außer einen Kartenleser und eine Maus, Tastatur.

Ich habe ein Netzteil von 350 Watt. Denkt ihr ich muss mir ein 450 Watt Netzteil kaufen?
 
Musst du nicht, aber es wäre empfehlenswert. Du kannst es ja erstmal ausprobieren, wenns alles gut läuft, dann hast du Glück gehabt.

350 Watt sollten ausreichen wenns nicht gerade ein 20 Eur Netzteil ist.

MFG

Dennis
 
Also bei einer 30 Euro GraKa glaube ich das die 350W reichen sollten.
 
Stimmt 350 Watt reichen für die Anforderungen, aber wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst, noch was einbauen zu können, dann sollest du wenigfstens ein 400er nehmen!
 
Ich habe mir eine Seasonic S12 Netzteil gekauft.
Dies hat einen Wirkungsgrad von 85%.
Das Alte (Standartnetzteil) hatte einen Wirkungsgrad von ~60%.
 
Ich häng mich da einfach mal ran (ich hoffe, Penguin´s Frage ist erledigt und er ist mir nicht böse *g*).

Ich such ein super-leises Netzteil. Kann mir da wer nen Tip geben? Es sollte aber schon ein aktiv gekühltes sein, da ich in meinem Desktop-Gehäuse froh bin um jeden cm³, der rausgeblasen wird ;)

Kann mir da jemand ne Kaufberatung geben? Wattanforderung so um die 450 Watt.

Gruß,
Ritschie
 
be quiet! Dark Power Pro, total leise, hab ich mir letzte Woche gegönnt.

430 Watt.

MFG

Dennis
 
@ Dennis: genau das hab ich mir auch grad angesehen - schon bestellt *g*

Danke für den Tip!

Gruß,
Ritschie
 
DennisM schrieb:
be quiet! Dark Power Pro, total leise, ... 430W [...]
Jup kann ich auch nur bestätigen.
Was auch noch fein von be quiet! ist, ist die Garantieabwicklung (1 Jahr sofort Austausch + 2 Jahre).

Kumpel hatte im erstem Jahr die 24h sofort Austausch Service in Anspruch genommen
und prompt innerhalb von 24h war neues da :))
Angerufen bei be quiet! -> neues wurde geschickt -> am nächsten Tag war es da per Post
und das alte Netzteil wurde gleich von der Post mitgenommen :)

Gruss
«oMeE»
 
Keruskerfürst schrieb:
Ich habe mir eine Seasonic S12 Netzteil gekauft.
gute wahl, das habe ich auch (seasonic s12-330), nur hab ich nen dual 2.4er. selbst damit läuft die kiste stabil.
 
Mich begeistert am be quiet! Dark Power Pro besonders das Cable Management. Man kann flexibel entscheiden, welche Kabelstränge man benötigt und sie individuell zusammenstellen.

Bin mal gespannt, wenn´s auch noch so leise ist, wie ich mir´s vorstelle ... Morgen hol ich´s ab und am Freitag wird´s eingebaut.

Gruß,
Ritschie
 
Also das Netzteil hört man überhaupt nicht, vor allem die Qualität überzeugt.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Wie groß muss das Netzteil dimensioniert sein?

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Machine from Hell III "Big" - der Preishammer

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

SATA Controller erkannt, Festplatte aber nicht

Zurück
Oben