Netzteil aus -> Graikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blck, 22.06.2008.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Sobald ich Ubuntu herutnerfahre muss ich, was nichts schlimmes ist(ansich), hinter den Rechner greifen und das Netzteil ausschalten, um etwaige USB-Geräte auch auszuschalten.
    Jetzt meine Frage:
    ICh habe eine Nvidia 9600gt Grafikkarte in meinem Rechner. Diese ist mein NAchfolger Modell zu einer Nvidia 6600gt, die am Schhluss mit einem lustigen flimmern ihr Licht ausmachte. :devil:
    Wie auch immer, die 9600gt hat einen eigenen Lüfter. Stört es diese Karte, wenn ich mein Netzteil ausmache? Also wird sie zB nicht mehr genug gekühlt?
    Weil das lustige Flackern der 6600gt ist immer noch nicht komplett weg. Zerhaut Linux, oder eher das Ausschalten des Netzteils nu meine Grafikkarte?:hilfe2:

    Schönen Sonntag noch,
    Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Ich verstehe jetzt leider deine Frage nicht so ganz, was hat ein Usbgerät mit der Grafikkarte zu tun? Meinst du das einige Usb Geräte z.B noch an sind obwohl der Rechner aus ist? Das ist ganz normal, in der Regel schalten die sich aber nach einigen Minuten mit aus. Was soll das ganze jetzt mit der Grafikkarte und flimmern zu tun haben? Wenn du den Stecker ziehst ist alles aus und es kann nix mehr überhitzen.

    In lange zurückliegenden Zeiten wäre so etwas möglich gewesen, aber aktuelle Hardware passiert nix, selbst wenn du im normalen Betrieb einfach den Stecker ziehst. Das einzigste was passieren kann ist Datenverlust, deiner Hardware passiert aber nix.
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Wieso sollte die dann nicht mehr genug gekühlt werden? Der Lüfter ist nach dem Ausschalten vom Rechner so oder so aus, und läuft nicht nach ;) Egal, wie du den Rechner nu ausschaltest...
     
  5. #4 blck, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Doch mein NEtzteil steuert alle wichtigen Lüfter etc. noch so lange nach , bis eine best. Temperatur erreicht ist.
    Und die USB-Geräte gehen auch nicht aus.
    Gruß Blck

    @daboss: Kein Problem :D
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hm, ok, war mir neu, mit den Lüftern, sry......
     
  7. #6 Bâshgob, 22.06.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Steckdosenleiste + Zeitschaltuhr. Fertig ist die Laube.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzteil aus -> Graikkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil aus -> Graikkarte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil Ausschalten bevor man die Steckleiste Ausschält?

    Netzteil Ausschalten bevor man die Steckleiste Ausschält?: Hallo, kann man, ohne einen Schaden am PC zu verursachen, die Mehrfachleiste ausschalten ohne, dass man davor den hinteren Schalter am PC (fürs...
  2. elektronik frage: 2 netzteile - 1 endgerät

    elektronik frage: 2 netzteile - 1 endgerät: hallo liebe gemeinde, könnt ihr mir sagen was passiert wenn ein endgerät mit 2 netzteile (out 4V/1A) versorgt wird? ich möchte die...
  3. MoBo oder Netzteil kaputt?

    MoBo oder Netzteil kaputt?: Guten Morgen beisammen, wie kann ich am effizientesten rausfinden, welche der beiden o.g. Teile kaputt ist? -Der Rechner stand jetzt etwa ein...
  4. Micro atx netzteil

    Micro atx netzteil: hi Leute ich suche ein micro atx netzteil , was in dieses Gehäuse passt link und, was genug power hat um ein dualcore system mit ner 8800Gs zu...
  5. Wie groß muss das Netzteil dimensioniert sein?

    Wie groß muss das Netzteil dimensioniert sein?: Moin! Da mir meine alte Hauptplatine durchgeschmort ist will ich mir mal wieder ein bisschen modernere Hardware zulegen. Ich plane: AMD...