networkmanager

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von alexander1, 07.07.2007.

  1. #1 alexander1, 07.07.2007
    alexander1

    alexander1 Jungspund

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Systemstart wird bei mir der networkmanager gestartet. Dieser verlangt dann Zugriff auf die Brieftasche und diese will dann mein Passwort. Meistens funktioniert das.
    Aber manchmal steht da, dass DOCP oder DCOP oder so ein ähnliches Programm Zugriff auf die Brieftasche will und genau dann wenn das den Zugriff fordert bleibt die Stelle in der Kontrollleiste an der normalerweise das Symbol vom networkmanager ist leer und ich komm nicht ins Internet. Wo könnte da der Fehler liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 07.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht streite sich dhcp mit dem networkmanager.
    Solange du dein wlan nicht über dhcp am laufen hast oder in adhoc-mode konfiguriert hast kannst du den auch eigentlich rausschmeißen.
     
Thema:

networkmanager

Die Seite wird geladen...

networkmanager - Ähnliche Themen

  1. NetworkManager 1.2 veröffentlicht

    NetworkManager 1.2 veröffentlicht: Der jetzt veröffentlichte NetworkManager 1.2 verbessert den Schutz der Privatsphäre und die Zusammenarbeit mit anderen Werkzeugen. Weiterlesen...
  2. Vorschau auf NetworkManager 1.2

    Vorschau auf NetworkManager 1.2: Was die kommende Version 1.2 von NetworkManager bringen wird, zeigt die jetzt veröffentlichte erste Betaversion. Sie erhöht unter anderem den...
  3. NetworkManager erreicht Version 1.0

    NetworkManager erreicht Version 1.0: NetworkManager, ein Programm zum Verwalten der Netzwerkverbindungen eines Linux-Desktops, wurde nach über 10 Jahren Arbeit in der Version 1.0...
  4. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

    o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...
  5. NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten

    NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten: Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema gesucht und weder hier noch bei Google etwas gefunden. Und zwar: Ich habe bei mir einen Ubuntu Rechner...