NetworkManager in init3

oyster-manu

oyster-manu

toast
Kann man den NetworkManager eigentlich auch dann nutzen, wenn keine grafische Oberfläche gestartet wird (sprich man z.b. in init 3 ist)? Bei mir verbindet sich der NetworkManager nämlich nur wenn ich mich bei KDE angemeldet habe.
Es scheint ja auch ein paar Konsolen-Tools für den NM geben, aber die besitzen extrem schlechte manpages...
 
was für eine Distrubution?

Bei mir (Arch) ist das z.b so das ich mehrere Profile habe (wlan) und er sich automatisch mit einem bekannten wlan verbindet sobald ich in dessen nähe bin. Oder lankabel anstecke etc.
 
"Bei mir (Arch) ist das z.b so das ich mehrere Profile habe (wlan) und er sich automatisch mit einem bekannten wlan verbindet sobald ich in dessen nähe bin. Oder lankabel anstecke etc."

Schon klar, ist bei mir genauso. Aber ich meinte, wie kann man den NetworkManager nutzen, wenn man weder Gnome, noch KDE noch irgendeinene andere grafische Oberfläche gestartet hat (also init 3).
 
meinst du sowas wie :
Code:
man iwconfig
 

Ähnliche Themen

Vidalia beendet sich gerne selbst

Kde extrem träge

Dienste und X-Server doppelt

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Suse 10.2

Zurück
Oben