NetworkManager in init3

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von oyster-manu, 21.02.2008.

1. #1 oyster-manu, 21.02.2008
    oyster-manu

oyster-manu toast

Kann man den NetworkManager eigentlich auch dann nutzen, wenn keine grafische Oberfläche gestartet wird (sprich man z.b. in init 3 ist)? Bei mir verbindet sich der NetworkManager nämlich nur wenn ich mich bei KDE angemeldet habe.
    Es scheint ja auch ein paar Konsolen-Tools für den NM geben, aber die besitzen extrem schlechte manpages...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 21.02.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

was für eine Distrubution?

Bei mir (Arch) ist das z.b so das ich mehrere Profile habe (wlan) und er sich automatisch mit einem bekannten wlan verbindet sobald ich in dessen nähe bin. Oder lankabel anstecke etc.

4. #3 oyster-manu, 25.02.2008
    oyster-manu

oyster-manu toast

"Bei mir (Arch) ist das z.b so das ich mehrere Profile habe (wlan) und er sich automatisch mit einem bekannten wlan verbindet sobald ich in dessen nähe bin. Oder lankabel anstecke etc."

Schon klar, ist bei mir genauso. Aber ich meinte, wie kann man den NetworkManager nutzen, wenn man weder Gnome, noch KDE noch irgendeinene andere grafische Oberfläche gestartet hat (also init 3).

5. Gast1

Gast1 Guest

"Nicht"

(Zumindest nicht bei WLAN-Verbindungen und in der Version 0.6.5)

6. #5 tiefengrund, 26.02.2008
    tiefengrund

tiefengrund an de wand schmiern

meinst du sowas wie :
    Code:
    man iwconfig

Thema:

NetworkManager in init3

Die Seite wird geladen...

NetworkManager in init3 - Ähnliche Themen

1. NetworkManager 1.2 veröffentlicht

NetworkManager 1.2 veröffentlicht: Der jetzt veröffentlichte NetworkManager 1.2 verbessert den Schutz der Privatsphäre und die Zusammenarbeit mit anderen Werkzeugen. Weiterlesen...
  2. Vorschau auf NetworkManager 1.2

Vorschau auf NetworkManager 1.2: Was die kommende Version 1.2 von NetworkManager bringen wird, zeigt die jetzt veröffentlichte erste Betaversion. Sie erhöht unter anderem den...
  3. NetworkManager erreicht Version 1.0

NetworkManager erreicht Version 1.0: NetworkManager, ein Programm zum Verwalten der Netzwerkverbindungen eines Linux-Desktops, wurde nach über 10 Jahren Arbeit in der Version 1.0...
  4. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...
  5. NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten

NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten: Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema gesucht und weder hier noch bei Google etwas gefunden. Und zwar: Ich habe bei mir einen Ubuntu Rechner...