NetworkManager in init3

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von oyster-manu, 21.02.2008.

  1. #1 oyster-manu, 21.02.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den NetworkManager eigentlich auch dann nutzen, wenn keine grafische Oberfläche gestartet wird (sprich man z.b. in init 3 ist)? Bei mir verbindet sich der NetworkManager nämlich nur wenn ich mich bei KDE angemeldet habe.
    Es scheint ja auch ein paar Konsolen-Tools für den NM geben, aber die besitzen extrem schlechte manpages...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 21.02.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    was für eine Distrubution?

    Bei mir (Arch) ist das z.b so das ich mehrere Profile habe (wlan) und er sich automatisch mit einem bekannten wlan verbindet sobald ich in dessen nähe bin. Oder lankabel anstecke etc.
     
  4. #3 oyster-manu, 25.02.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    "Bei mir (Arch) ist das z.b so das ich mehrere Profile habe (wlan) und er sich automatisch mit einem bekannten wlan verbindet sobald ich in dessen nähe bin. Oder lankabel anstecke etc."

    Schon klar, ist bei mir genauso. Aber ich meinte, wie kann man den NetworkManager nutzen, wenn man weder Gnome, noch KDE noch irgendeinene andere grafische Oberfläche gestartet hat (also init 3).
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    "Nicht"

    (Zumindest nicht bei WLAN-Verbindungen und in der Version 0.6.5)
     
  6. #5 tiefengrund, 26.02.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    meinst du sowas wie :
    Code:
    man iwconfig
    
     
Thema:

NetworkManager in init3

Die Seite wird geladen...

NetworkManager in init3 - Ähnliche Themen

  1. NetworkManager 1.2 veröffentlicht

    NetworkManager 1.2 veröffentlicht: Der jetzt veröffentlichte NetworkManager 1.2 verbessert den Schutz der Privatsphäre und die Zusammenarbeit mit anderen Werkzeugen. Weiterlesen...
  2. Vorschau auf NetworkManager 1.2

    Vorschau auf NetworkManager 1.2: Was die kommende Version 1.2 von NetworkManager bringen wird, zeigt die jetzt veröffentlichte erste Betaversion. Sie erhöht unter anderem den...
  3. NetworkManager erreicht Version 1.0

    NetworkManager erreicht Version 1.0: NetworkManager, ein Programm zum Verwalten der Netzwerkverbindungen eines Linux-Desktops, wurde nach über 10 Jahren Arbeit in der Version 1.0...
  4. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

    o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...
  5. NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten

    NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten: Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema gesucht und weder hier noch bei Google etwas gefunden. Und zwar: Ich habe bei mir einen Ubuntu Rechner...