Network_manager install

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von freak_out, 30.09.2008.

  1. #1 freak_out, 30.09.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Hey,

    also bevor ich zu mein Prob. komme erzähl ich erstmal wie es dazu kam.

    Also ich habe mir Fluxbox für mein Ubuntu 8.04 installiert. Als WLAN MANAGER wollte ich kwlan verwenden also habe ich dies auch installiert. Aber mit kwlan kam ich nicht zurecht. Wegen WPA_SUPPLICANT und die konfiguration.

    Also hab ich wieder KWLAN deinstalliert. Aber bei der installation wurde der NETWORK_Manager deinstalliert. Jetzt komme ich unter Gnome nicht nehr via WLAN und auch nicht via LAN ins Netz.

    Ich habe versucht die beiden Pakete Network-manager und NEtwork-Manager-Gnome von der Ubuntu CD zu installieren aber irgendwie sind die Pakete nicht darauf.

    Weiß einer wie ich ohne Internet die beide Pakete installieren kann??

    MfG Freak_out
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also meines Wissens gehört 'networkmanager' zur Basisdistribution und müsste auf deiner CD / DVD mit drauf sein. Was sagt 'apt-cache search network manager'?
    Sonst ohne Inet siehts a bissl düster aus oder du kennst jemand mit Inet und lädst dir dort das Paket runter!
     
  4. #3 Goodspeed, 30.09.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wie "ohne I-Net"? Bist doch jetzt auch online ... ?
    Runterladen, auf USB-Stik oder CD bannen und dann per dpkg installieren ...
     
  5. #4 freak_out, 30.09.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    @Goodspeed

    Ich hatte das Problem an meinem Netbook. An mein Home-PC funktioneirt das inet.

    Hab jetzt die PAkete herunter geladen und installiert.

    Und es geht!

    Danke für euren Support.

    MfG Freak_out
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Network_manager install

Die Seite wird geladen...

Network_manager install - Ähnliche Themen

  1. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  2. yum install remove --purge

    yum install remove --purge: Hallo zur Zeit habe ich Ubuntu 16.04.1 Host und Centos Gast in Virtualbox. Von Ubuntu bin ich es gewöhnt mittels sudo apt-get install remove...
  3. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  4. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  5. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...