Network Errors -> reset

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Pump3r, 26.09.2007.

  1. Pump3r

    Pump3r Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community!

    Ich habe ein kleines Problem, ich bin gerade daran etwas zu schreiben um die Netzwerkkarte zu überwachen. Speziell die Networkerrors.

    Mein Problem ist: Kann ich die Fehler von beispielsweise eth0 auf 0 zurücksetzten ohne den Server zu rebooten?


    Gruß Pump
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 26.09.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    ifconfig ethx gibt die Fehler von ethx aus.

    Man könnte eben die Anzahl der vorhandenen Fehler zwischenspeichern und abziehen.
     
  4. Pump3r

    Pump3r Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja so meinte ich das jetzt nicht, ich möchte nichts cachen. Ich möchte es im System zurücksetzen.

    Gruß Pump :)
     
  5. #4 SkydiverBS, 26.09.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Hallo!

    Hab einen Artikel gefunden der dir vielleicht weiterhilft: Resetting ifconfig counters.

    Kurz zusammengefasst: Wenn der Netzwerk-Treiber als Modul vorliegt, kannst du die Zähler zurücksetzen, indem du das Modul aus dem laufenden Kernel entfernst und dann wieder lädst. Beispiel:
    Code:
    modprobe -r e100
    modprobe e100
    ifup eth0
    Gruß,
    Philip
     
  6. Pump3r

    Pump3r Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werds testen!

    Gruß Pump:D
     
Thema:

Network Errors -> reset

Die Seite wird geladen...

Network Errors -> reset - Ähnliche Themen

  1. NetworkManager 1.2 veröffentlicht

    NetworkManager 1.2 veröffentlicht: Der jetzt veröffentlichte NetworkManager 1.2 verbessert den Schutz der Privatsphäre und die Zusammenarbeit mit anderen Werkzeugen. Weiterlesen...
  2. Vorschau auf NetworkManager 1.2

    Vorschau auf NetworkManager 1.2: Was die kommende Version 1.2 von NetworkManager bringen wird, zeigt die jetzt veröffentlichte erste Betaversion. Sie erhöht unter anderem den...
  3. Senior System & Network Admin in Berlin

    Senior System & Network Admin in Berlin: Hallo ein Kunde sucht einen Senior System & Network Admin in Berlin Your main responsibilities will be deploying, monitoring and maintaining...
  4. Open Network Linux als Betriebssystem für Switches

    Open Network Linux als Betriebssystem für Switches: Facebook, Big Switch Networks und NTT entwickeln gemeinsam ein Betriebssystem, um die Switches des Open Compute Project (OCP) zu konfigurieren....
  5. Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt

    Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt: Nachdem die Backup-Lösung »Arkeia Network Backup« bereits seit geraumer Zeit nicht mehr an Neukunden ausgeliefert wird, steht nun fest, dass die...