Network Booting

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Florip, 27.07.2007.

1. Florip

Florip Jungspund

Hi,

ich habe mir jetzt FC7 drauf gezogen und habe mir madwifi installiert weil ich eine Atheros Karte habe aber jetzt hat er ja ath0 wenn aber kein Wireless-Netzwerk in Reichweite ist dauert das ewig beim booten bis er den Timeout hat wie kann ich z.b. ath0 oder eth0 etc. aus dem Boot Vorgang nehmen?

Grüße Flo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

ich glaube das sollte mit

Code:
    ifconfig <device> down
    oder so funktionieren.
    Bin mir aber dabei nicht wirklich sicher.
    MfG,
    Buchi

4. Florip

Florip Jungspund

Ja klar aber da deaktiviere ich es nur in der Session wo ich eingeloggt bin ich will ja das er es garnet erst startet

Code:
    ifconfig ath0 down
    funktioniert klar.

Thema:

Network Booting

Die Seite wird geladen...

Network Booting - Ähnliche Themen

1. NetworkManager 1.2 veröffentlicht

NetworkManager 1.2 veröffentlicht: Der jetzt veröffentlichte NetworkManager 1.2 verbessert den Schutz der Privatsphäre und die Zusammenarbeit mit anderen Werkzeugen. Weiterlesen...
  2. Vorschau auf NetworkManager 1.2

Vorschau auf NetworkManager 1.2: Was die kommende Version 1.2 von NetworkManager bringen wird, zeigt die jetzt veröffentlichte erste Betaversion. Sie erhöht unter anderem den...
  3. Senior System & Network Admin in Berlin

Senior System & Network Admin in Berlin: Hallo ein Kunde sucht einen Senior System & Network Admin in Berlin Your main responsibilities will be deploying, monitoring and maintaining...
  4. Open Network Linux als Betriebssystem für Switches

Open Network Linux als Betriebssystem für Switches: Facebook, Big Switch Networks und NTT entwickeln gemeinsam ein Betriebssystem, um die Switches des Open Compute Project (OCP) zu konfigurieren....
  5. Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt

Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt: Nachdem die Backup-Lösung »Arkeia Network Backup« bereits seit geraumer Zeit nicht mehr an Neukunden ausgeliefert wird, steht nun fest, dass die...