Nette Wlantools für Unterwegs

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Atomara, 26.12.2006.

1. #1 Atomara, 26.12.2006
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all ich wollte mal fragen
    welche wlan tools ihr nutzt um euch unterwegs zu verbinden und nach netzwerken zu suchen ?

Ich hab bisher kwifi und kwlan gefunden ,kwifi läuft gut und zeigt mir die daten an allerdings kann ich mich nicht in andere netzwerke einklinken

kwlan ist dafür ziemlich verbuggt er meint wpa_supplicant konnte nicht gestartet werden usw

ja ok windows .... xD

aber ich hätte gerne so ein fenster wie in windows ,unter linux ist das leider gar nicht so einfach und das ist schade ,leider habe ich nur wenig lust wenn ich unter wegs bin und in der kaffeteria sitze configs zurecht zu pfuschen deshalb häte ich lieber ne elegantere lösung

achja btw meine karte ist ne atheros falls das wichtig ist

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 26.12.2006
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

ich weis nicht ob du das jetzt suchst, aber kismet soll recht nützlich sein bei allen möglichen Dingen, ist halt ein Sniffer und jetzt nicht unbedingt ein simpler "wlan manager".

Auf der Homepage findet man das als Information:
    MfG,
    Graf_Ithaka

Edit: Ich selber habs noch nie verwendet, nur davon gehört.

4. Mairos

Mairos Doppel-As

schau mal nach "wellenreiter"! die seite von denen ist glaub ich immo off, aber solltest trozdem genug infos drüber finden. ist, soweit ich gelesen hab, das beliebteste linuxprogramm zum wardriven.

cya mairos

5. chb

chb Steirer

Wobei Wellenreiter ziemlich veraltet ist und nur sehr wenige Karten unterstützt. Kismet ist wohl zum auffinden von Wlans am besten geeignet. Zum Verbinden gibts halt wpa_supplicant da bin ich mit der Kommandozeile tausendmal besser dran als mit irgendwelchen GUI Tools.

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

7. #6 Atomara, 10.01.2007
    Atomara

Atomara Debrandeter User

hi ich bins nochmal leider funktioniert knetworkmanager nicht ,irgendwie hat es nicht mal optionen mit denen ich was anfangen könnte ...

gibts noch andere tools ?

mein wunsch wäre sowas wie in windows wo ich ein fenster habe ,nach wlan netzwerken abscanne und mich dann mit dem dann auch verbinden kann ,leider habe ich keine app gefunden die sowas kann

kennt ihr da was ?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nette Wlantools für Unterwegs

Die Seite wird geladen...

Nette Wlantools für Unterwegs - Ähnliche Themen

1. Artikel: Der nette Erzfeind

Artikel: Der nette Erzfeind: Es ist der 1. April und eigentlich Zeit für derbe Späße, Ulk und Absurditäten. Doch was wäre besser als das reale Leben? Dieses schreibt...
  2. Icedove: nettes feature weg

Icedove: nettes feature weg: Bis vor kurzem hatte mein Icedove noch ein nettes feature, welches mir angezeigt hat von welchen Mail-Client die E-Mail kam. Jetzt ist es weg. So...
  3. Internettelefonie & Linux

Internettelefonie & Linux: Hallo alle zusammen, ich beschäftige mich jetzt seit kurzem mit dem Thema Internettelefonie unter Linux und damit wie ich am besten mit meinen...
  4. Internettelefonie

Internettelefonie: Hallo Ich habe Kabelmodem. Mein Provider hat mitgeteilt, daß demnächst Internettelefonie zur Verfügung steht. Weiß jemand, wie das unter Linux...
  5. Footiefox - nette Firefox add-on für Fußballfans

Footiefox - nette Firefox add-on für Fußballfans: http://www.footiefox.com/website/index2.htm