Nette Wlantools für Unterwegs

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all ich wollte mal fragen
welche wlan tools ihr nutzt um euch unterwegs zu verbinden und nach netzwerken zu suchen ?

Ich hab bisher kwifi und kwlan gefunden ,kwifi läuft gut und zeigt mir die daten an allerdings kann ich mich nicht in andere netzwerke einklinken


kwlan ist dafür ziemlich verbuggt er meint wpa_supplicant konnte nicht gestartet werden usw


ja ok windows .... xD

aber ich hätte gerne so ein fenster wie in windows ,unter linux ist das leider gar nicht so einfach und das ist schade ,leider habe ich nur wenig lust wenn ich unter wegs bin und in der kaffeteria sitze configs zurecht zu pfuschen deshalb häte ich lieber ne elegantere lösung


achja btw meine karte ist ne atheros falls das wichtig ist
 
ich weis nicht ob du das jetzt suchst, aber kismet soll recht nützlich sein bei allen möglichen Dingen, ist halt ein Sniffer und jetzt nicht unbedingt ein simpler "wlan manager".

Auf der Homepage findet man das als Information:
www.kismetwireless.net schrieb:
Kismet is an 802.11 layer2 wireless network detector, sniffer, and intrusion detection system. Kismet will work with any wireless card which supports raw monitoring (rfmon) mode, and can sniff 802.11b, 802.11a, and 802.11g traffic.

Kismet identifies networks by passively collecting packets and detecting standard named networks, detecting (and given time, decloaking) hidden networks, and infering the presence of nonbeaconing networks via data traffic.

MfG,
Graf_Ithaka

Edit: Ich selber habs noch nie verwendet, nur davon gehört.
 
schau mal nach "wellenreiter"! die seite von denen ist glaub ich immo off, aber solltest trozdem genug infos drüber finden. ist, soweit ich gelesen hab, das beliebteste linuxprogramm zum wardriven.

cya mairos
 
Wobei Wellenreiter ziemlich veraltet ist und nur sehr wenige Karten unterstützt. Kismet ist wohl zum auffinden von Wlans am besten geeignet. Zum Verbinden gibts halt wpa_supplicant da bin ich mit der Kommandozeile tausendmal besser dran als mit irgendwelchen GUI Tools.
 
hi ich bins nochmal leider funktioniert knetworkmanager nicht ,irgendwie hat es nicht mal optionen mit denen ich was anfangen könnte ...


gibts noch andere tools ?

mein wunsch wäre sowas wie in windows wo ich ein fenster habe ,nach wlan netzwerken abscanne und mich dann mit dem dann auch verbinden kann ,leider habe ich keine app gefunden die sowas kann

kennt ihr da was ?
 
Zurück
Oben