.netrc ftp übertragun

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von dbudde, 08.09.2005.

  1. dbudde

    dbudde Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hi Leute,


    Ich habe mir für eine automatisierte Dateiübertragung auf einem Redhat 9.0 System via FTP folgende .netrc im Root Verzeichniss erstellt:

    machine ftp-server
    login benutzername
    password kennwort
    macdef init
    put lokale_datei remote_datei
    quit

    Bei ausführung von ftp auf den Zeilserver erfolgt der Login Ordnungsgemäß, jedoch wird der put nicht ausgeführt und meldet folgenden Fehler:

    "Macro definition missing null line terminator."

    Stimmt der "macdef init" Parameter nicht? Habe diesen aus einer Debian Konfiguration übernommen?

    Kann mir jemand helfen?

    mfg

    Dennis Budde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbudde

    dbudde Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    hat sich schon erledigt.

    Ja ich weiß...
    wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil :)
     
Thema:

.netrc ftp übertragun

Die Seite wird geladen...

.netrc ftp übertragun - Ähnliche Themen

  1. Bash und .netrc

    Bash und .netrc: Hi ihr, ... leider habe ich schon wieder mit meinem störrischen Patienten zu tun. Folgendes Problem: Ich habe ein Skript, dass von einem FTP...
  2. Live-Videoübertragung von der OSCON

    Live-Videoübertragung von der OSCON: Die Ausrichter der diesjährigen OSCON in Portland, Oregon, übertragen heute und die kommenden zwei Tage kostenlos Vorträge von der Konferenz für...
  3. GNOME regelt Beiträge mit Rechteübertragung

    GNOME regelt Beiträge mit Rechteübertragung: Das GNOME-Projekt hat sich eine neue Richtlinie zur Behandlung von Projekten gegeben, die eine Übertragung von Nutzungsrechten fordern - sie lässt...
  4. SCP File too large nach 100% Übertragung

    SCP File too large nach 100% Übertragung: Hallo zusammen, ich habe mit SCP eine Datei von einem auf einen anderen Server kopiert. Das File ist eine virtuelle Festplatte und hat eine...
  5. Bildübertragung ins Netz, Composite Eingang

    Bildübertragung ins Netz, Composite Eingang: Hallo, ich bekomme mit KDETV unter Opensuse 11.1 tatsächlich ein Bild meiner Kamera über den Composite-Eingang zu sehen. Unter Windows setze...