Netmeeting Problem über SuSE 7.3 Router

Dieses Thema: "Netmeeting Problem über SuSE 7.3 Router" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von LXS, 24.07.2002.

  1. LXS

    LXS Jungspund

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen SuSE 7.3 DSL-Router der als Gateway für ein kleines Netzwerk dient. Darauf läuft eine SuSEfirewall2.
    In dem Netzwerk dahinter habe ich einen PC mit einer Webcam.
    Mein Problem ist dass Netmeeting mit der Webcam nicht funktioniert.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja du mußt nen Portforwarding für Neetmeeting machen, bzw den Port für Netmeeting freigeben !

    Aber frag mich jetzt nicht welcher Port das ist .... wußte das mal ... schau mal im Google !
     
  4. LXS

    LXS Jungspund

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur 1 Port wäre ;-)

    Aber es sind leider ein bischen mehr:

    H.323 compliant video player,
    NetMeeting 2.0, 3.0, Intel Video Phone
    (Watch Out! Opens a wide port range!)
    (Incoming calls are not possible
    due to NetMeeting assigning ports dynamically.)
    OUT TCP 1720
    IN UDP 1024 65534 [use H.323 protocol if available]
    OUT UDP 1024 65534 [use H.323 protocol if available]
    IN TCP 1024 1502 [use H.323 protocol if available]
    OUT TCP 1024 1502 [use H.323 protocol if available]
    IN TCP 1504 1730 [use H.323 protocol if available]
    OUT TCP 1504 1730 [use H.323 protocol if available]
    IN TCP 1732 65534 [use H.323 protocol if available]
    OUT TCP 1732 65534 [use H.323 protocol if available]
    OUT TCP 1503 1503
    OUT TCP 1731 1731
    IN TCP 1503 1503
    IN TCP 1731 1731

    Wenn ich diese Ports alle forwarde kann ich mir meine Firewall fast sparen da der gesamte UDP Bereich offen ist.
    Ich hab gelesen da gibt es H323 Proxys.
    Könnt ihr dazu irgendwas sagen?

    MfG

    LXS
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Habe ich noch nicht probiert, wäre aber ne alternative ! :)

    Wobei die Firewall ja trotzdem was bringt, auch wenn du die Portrange freigibst - immerhin gibbet ja mehr zu schützen als "nur" Netmeeting ... !
     
  6. #5 Andre, 24.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2002
    Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    kann dir leider bei dem speziellen Problem nicht helfen (leider)..
    aber schau dir doch mal das hier an....
    http://www.gnomemeeting.org/
    vieleicht ist das Proggy für diesen Fall besser dokumentiert?!?!

    netten Gruss Andre ;)
     
Thema:

Netmeeting Problem über SuSE 7.3 Router

Die Seite wird geladen...

Netmeeting Problem über SuSE 7.3 Router - Ähnliche Themen

  1. Linkerproblem mit MXE

    Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  2. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  3. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Problem mit Registry Shares

    Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...
  5. SFLC veröffentlicht Whitepaper zur ZFS-Problematik

    SFLC veröffentlicht Whitepaper zur ZFS-Problematik: Das Software Freedom Law Center hat in einem Whitepaper die rechtliche Situation der freien Lizenzen GPLv2 und CDDL noch einmal genau analysiert....