Netgear WG511 PCMCIA Karte - Probleme

Graf_Ithaka

Graf_Ithaka

Routinier
Hallo alle zusammen,

ich sitze grade an dem Laptop eines Freundes mit der aktuellen SUSE 9.3 und versuche ihn mit einer Netgear WG511 PCMCIA Karte in sein Netzwerk zu bekommen. Suse erkennt die Karte und installiert die Treiber, per Update habe ich auch schon die firmware installiert. Leider habe ich immer diesselben Probleme, die Karte sucht aber findet keinen Accesspoint. Eine vollständige Ausgabe von dmesg habe ich hier hochgeladen.

Die meiner Meinung nach interessanten Zeilen sind:

eth1: no 'reset complete' IRQ seen - retrying
eth1: no 'reset complete' IRQ seen - retrying
eth1: interface reset failure
prism54: Your card/socket may be faulty, or IRQ line too busy :(

Devilz hat mir im IRC empfohlen, einem das APIC abzudrehen, aber das hat leider nichts geholfen, immer noch derselbe Fehler. Wenn irgendwer eine Ahnung hat um welches Problem es sich hierbei handelt und/oder irgendwer eine Idee hat was man uU noch ausprobieren koennte, bitte ich um eine Antwort.




Nochmal die genauen Daten:
Distri: Suse 9.3
Kernel: 2.6.11.4-21.7-default
Adapter: Netgear WG511

mfg,
Graf_Ithaka

EDIT:
Ich habe nach Google Recherchen festgestellt, dass es Unterschiede zwischen "Made in Taiwan" und "Made in China" - Versionen dieser Karte gibt. In diesem Fall handelt es sich um die äußerst problematische "Made in China" Variante.


EDIT2:
Der Thread kann geschlossen werden, ich habe das Problem mit ndiswrapper gelöst, denn für die Chinavariante dieser Karte gibt es keinen funktionsfähigen Treiber, also bleibt nur die Windows Treiber zu emulieren. Um zu verhindern, dass der prism54 wieder von SuSe automatisch geladen wird und ndiswrapper blockiert bzw beeinflusst, habe ich in /etc/sysconfig/hardware/ alle Einträge mir prism54 durch ndiswrapper ersetzt. Es funktioniert alles super und ich (und vorallem auch mein Freund) sind super zufrieden.


mfg, euer
Graf_Ithaka
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse 10.1 und netgear wg511 wlan pcmcia

PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht

pcmcia netgear karte bezieht keine IP vom router

Zurück
Oben