NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T

Creasy

Creasy

Linux Neuling...
Hey ich hab die WLan Karte von NETGEAR,
ich weiß net zurecht wie ich die so installieren kann, dass ich damit ins inet komme.
Ich hab ma im inet nachgeschaut, habe was gefunden, aber iwie klappt es net...
Kann mir da jemand helfen?

Und bitte Vernünftige Antworten geben.
Danke im Vorraus
 
Ich finde die Karte nicht in der (Netzwerkumgebung) sogesagt...
Ich will die Karte ja installieren.
 
Bleibt auch noch offen, was du bereits gemacht hast? (genau und mit Fehlermeldung)

Hast du's mal mit madwifi probiert? Spuckt google ziemlich oft im Zusammenhang mit deiner Karte aus... (Ist bestimmt im Yast auch dabei... also wenn, dann bitte über yast installieren... vorausgesetzt, du hast openSuse, wie's im Profil steht. (Warum da allerdings 10.2 und nicht 10.3?))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du's mal mit madwifi probiert? Spuckt google ziemlich oft im Zusammenhang mit deiner Karte aus...

Wie wäre es, das Rätselraten so lange zu unterlassen, bis der Chipsatz der Karte bekannt ist?

Gerade bei Netgear weiß man nie, welche Revision gerade welchen Chipsatz verbaut bekommen hat.
 
Ich nutze die Karte (mit Atheros Chipsatz) erfolgreich mit madwifi (Debian Lenny und openSuSE 10.3).
 

Ähnliche Themen

Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz

Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner

WLAN-Stick unter Linux: Connected, kann aber nicht zugreifen

Help Suse 8.2 W-Lan geht nicht

WLAN unter Linux PCI/USB Emphelungen

Zurück
Oben