NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Creasy, 03.03.2008.

1. Creasy

Creasy Linux Neuling...

Hey ich hab die WLan Karte von NETGEAR,
    ich weiß net zurecht wie ich die so installieren kann, dass ich damit ins inet komme.
    Ich hab ma im inet nachgeschaut, habe was gefunden, aber iwie klappt es net...
    Kann mir da jemand helfen?

Und bitte Vernünftige Antworten geben.
    Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Nein, mit der Beschreibung nicht.

Wie wäre erstmal damit, eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu liefern und ordentliche Fragen zu stellen?

4. Creasy

Creasy Linux Neuling...

Ich finde die Karte nicht in der (Netzwerkumgebung) sogesagt...
    Ich will die Karte ja installieren.

5. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Welche genau?

Ohne genau zu wissen, welche Karte du hast: ndiswrapper vielleicht?

Was genau hast du gemacht? Welche genauen Fehler gabs dabei?

6. Creasy

Creasy Linux Neuling...

Ich hab von NETGEAR die Karte WG311T.
    steht auch im Titel

7. Gast1

Gast1 Guest

8. #7 daboss, 03.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2008
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Bleibt auch noch offen, was du bereits gemacht hast? (genau und mit Fehlermeldung)

Hast du's mal mit madwifi probiert? Spuckt google ziemlich oft im Zusammenhang mit deiner Karte aus... (Ist bestimmt im Yast auch dabei... also wenn, dann bitte über yast installieren... vorausgesetzt, du hast openSuse, wie's im Profil steht. (Warum da allerdings 10.2 und nicht 10.3?))

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast1

Gast1 Guest

Wie wäre es, das Rätselraten so lange zu unterlassen, bis der Chipsatz der Karte bekannt ist?

Gerade bei Netgear weiß man nie, welche Revision gerade welchen Chipsatz verbaut bekommen hat.

11. #9 GambaJo, 03.03.2008
    GambaJo

GambaJo Maxi King alraaaight!!!

Ich nutze die Karte (mit Atheros Chipsatz) erfolgreich mit madwifi (Debian Lenny und openSuSE 10.3).

Thema:

NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T

Die Seite wird geladen...

NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T - Ähnliche Themen

1. Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?

Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?: Hallo! Ich suche eine Hardware-Firewall für Home-Zwecke, will mir allerdings zwei Dinge nicht von Anfang an verwehren: die womöglich später...
  2. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  3. Accesspoint mit Ubuntu und Netgearkarte

Accesspoint mit Ubuntu und Netgearkarte: Hallo Board, Ich hab da mal wieder ein Problem... Ich würde mit gerne mit Linux einen AP bauen. Allerdings funzt das nich ganz so wie ich...
  4. NETGEAR wg311v3 + openSUSE 11.0

NETGEAR wg311v3 + openSUSE 11.0: Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meiner Netzwerkkarte. Wie oben beschrieben habe ich eine NETGEAR g311v3 mit nem, wenn ich das richtige...
  5. Netgear WPN311

Netgear WPN311: Hallo. Ich habe ein Problem mit der WLan-Karte WPN311 von Netgear. Und zwar brauche ich einen Treiber, da mein SuSE 10.2 und 10.3 (ja ich weiß,...