netbsd logo

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von c-shell, 19.01.2004.

  1. #1 c-shell, 19.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2004
    c-shell

    c-shell Debianer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Student: Wirtschaftsinformatik, Kunst und Sport (g
    hallo liebe unixboarder!

    ich habe eine bitte an euch:
    wie ihr vielleicht schon wißt, sucht netbsd ein neues logo! ich habe gestern schon einmal versucht, eins/zwei ideen zu entwerfen.
    nun meine frage: was haltet ihr von diesem logo
    --> http://www.c-schell.de/?action=netbsdlogo

    bitte postet eure kommentare und gibt mögliche verbesserungsvorschläge

    schönen dank
    mfg c-shell

    (p.s: wem ein abstraktes logo nicht so zusagt - andere werden folgen - nun würde ich aber vorab gern eure meinung zu diesem logo hören!danke

    p.p.s:
    folgende kriterien mußten berücksichtigt werden:
    * Es sollte kein Dämon sein
    * Der Name NetBSD muß in dem Logo vorkommen
    * Das Logo muß eindeutig identifizierbar sein
    * Es muß die Ziele und den Geist des Projektes widerspiegeln
    * Es darf keine nationalen, kulturellen oder religiösen Gefühle
    verletzen
    * Es muß sich gut reproduzieren lassen in allen Größen
    * Es darf keine Copyright-Ansprüche tragen
    )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 19.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich find dein Logo bzw. beide super. :)

    Vielleicht wird dann doch noch aus mir ein NetBSD-ler. ;)
     
  4. #3 c-shell, 19.01.2004
    c-shell

    c-shell Debianer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Student: Wirtschaftsinformatik, Kunst und Sport (g
    dann hät ich mein ziel schon erreicht ;) - schön, dass dich das logo so positiv anspricht!
     
  5. #4 DaRaven, 19.01.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich finde auch das es gut aussieht. Ich persönlich würde den 1. Vorschlag bevorzugen, da es mich von den Farben her eher anspricht als das 2. Logo.
     
  6. #5 c-shell, 19.01.2004
    c-shell

    c-shell Debianer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Student: Wirtschaftsinformatik, Kunst und Sport (g
    mich spricht das erste logo farblich auch eher an - nur sind es nun einmal die charakteristischen netbsd farben!
     
  7. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich kann zwar nicht beurteilen, ob die logos charakteristisch für netbsd sind, aber mir gefallen beide. Eher sogar noch das zweite. Hat was, vor allem, weils mal ohne Tierchen und Männekens auskommt, wie sonst in unseren Kreisen! ;)
    Also ohne die anderen Bilder des Wettbewerbs gesehen zu haben, würde ich die beiden wählen!
    Ich hätte dir auch gerne was kritisches dazu geschrieben, aber mir fällt nix ein!
     
  8. #7 DaRaven, 19.01.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    So geht es mir auch. Einen wirklichen punkt, den man kritisieren kann, habe ich nicht gefunden. Liegt vielleicht auch an der Erklärung zu den Logos. Das liest sich hieb und stichfest, so das diesbezüglich keine fragen mehr offen sind.
     
  9. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Weiß net mir gefällt das alte Logo eigentlich ganz gut :)
     
  10. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    warum wollen die das denn überhaupt ändern?

    Naja....deins gefällt mir auch sehr gut :-)
    erinnert mich nen bischen an StarTrek *g*
     
  11. #10 DaRaven, 19.01.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Stimmt. Die ähnlichkeit mit ST ist vorhanden....
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 19.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jö, könnten meine Wörter sein. ;)
     
  13. #12 c-shell, 19.01.2004
    c-shell

    c-shell Debianer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Student: Wirtschaftsinformatik, Kunst und Sport (g
    danke für die ganzen posts...

    wenn ich mir das so recht überlege - stimmt sieht einwenig aus wie st ;)

    star trek = zukunftsorientiert, wissensdurstig, kontaktfreudig = netbsd ;)
     
  14. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Dann passt´s ja.... ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Gibt's da eigentlich 'nen neuen Stand der Dinge??
     
  17. #15 HangLoose, 09.02.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    @c-shell

    also ich finde deine beiden logos klasse, aber noch besser finde ich deine sehr interessante homepage ;).

    viel glück beim contest :).


    Gruß HL
     
Thema:

netbsd logo

Die Seite wird geladen...

netbsd logo - Ähnliche Themen

  1. NetBSD 7.0 freigegeben

    NetBSD 7.0 freigegeben: Die Entwickler des freien Unix-Systems NetBSD haben die Version 7.0 veröffentlicht. Das System unterstützt nun viel mehr Hardware und bringt...
  2. NetBSD 7.0 nähert sich der Fertigstellung

    NetBSD 7.0 nähert sich der Fertigstellung: Die Entwickler des freien Unix-Derivats NetBSD haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der Version 7.0 veröffentlicht. Das System unterstützt...
  3. NetBSD auf Raspberry Pi 2 portiert

    NetBSD auf Raspberry Pi 2 portiert: Das freie BSD-System NetBSD, das den Anspruch hat, das portabelste System der Welt zu sein, unterstützt nach den älteren Raspberry Pi-Modellen...
  4. NetBSD 6.1.4 & Cobalt RAQ 2

    NetBSD 6.1.4 & Cobalt RAQ 2: Guten Abend! Ich bin verzweifelt am versuchen NetBSD 6.1.4 auf meiner Cobalt RAQ 2 Maschine zu installieren! Eigentlich hat alles soweit...
  5. NetBSD 6.1 freigegeben

    NetBSD 6.1 freigegeben: Gut ein halbes Jahr nach NetBSD 6.0 haben die Entwickler die Nachfolgeversion 6.1 mit Unterstützung des Raspberry Pi und DTrace veröffentlicht....