NetBSD Live-CD

Dieses Thema im Forum "NetBSD" wurde erstellt von Andre, 25.06.2002.

1. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

----schnipp-------
    Das NetBSD-Projekt stellte eine Live-CD vor, mit der ein komplett von CD lauffähiges System gestartet werden kann.

Ähnlich Distributionen wie Knoppix oder SuSE Live!CD wird das System komplett von einem CD-Medium gestartet und bedarf keiner vorherigen Installation auf einer Festplatte. Nach einem Bootvorgang erhält der Benutzer ein lauffähiges System und ist in der Lage, einen Window-Manager seiner Wahl zu starten. Als Default-EInstellung startet das System das »K Desktop Environment« (KDE) in der Version 2.2. Ferner stehen jedem Benutzer WindowMaker und twm zur Auswahl.

Um in den Genuss einer Arbeit unter NetBSD zu kommen, liefert der Organisator, Jörg Braun, neben einem kompletten KDE und KOffice 1.1.1 auch Gimp 1.2.1, Mozilla 0.9.9, AbiWord 0.99.2, XEmacs v21 sowie ImageMagick im Paket aus. Alle Anwendungen sind bereits vorkonfiguriert und daher sofort benutzbar. Ferner installierte Braun deutsche Übersetzungen, so dass auch nicht-englischsprachige Nutzer NetBSD testen können.

NetBSD 1.5.2 Live!CD kann ab sofort vom Server des Projektes für die Intel-Architektur heruntergeladen werden. Das ISO-Image ist knapp 260 Mbyte groß.
    ------schnapp--------
    ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD/iso/1.5.2/

klingt doch gut oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MysticKnight, 25.06.2002
    MysticKnight

MysticKnight Mitglied

Jo, klingt interessant, ich werds nachher mal runterladen und testen :]

4. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich würd´s ja auch mal runterladen, allerdings kann ich dann währenddessen einen Bankraub planen und ausführen, um das alles zu bezahlen und die Zeit hätte ich auch bei meinem 56k-Modem?!!? ;-)
    Gibt´s das irgendwo zu bestellen?

5. rygar

rygar Routinier
    Moderator

Hi miret...

Ich zieh mir gerade das Image....

Wenn Du wilst kannst Du mir ne PN mit deiner Adresse schicken,
    dann lass ich dir ne CD zukommen. :)

mfG,

Martin

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich hab dir ´ne PN geschickt! danke!

Thema:

NetBSD Live-CD

Die Seite wird geladen...

NetBSD Live-CD - Ähnliche Themen

1. NetBSD 7.0 freigegeben

NetBSD 7.0 freigegeben: Die Entwickler des freien Unix-Systems NetBSD haben die Version 7.0 veröffentlicht. Das System unterstützt nun viel mehr Hardware und bringt...
  2. NetBSD 7.0 nähert sich der Fertigstellung

NetBSD 7.0 nähert sich der Fertigstellung: Die Entwickler des freien Unix-Derivats NetBSD haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der Version 7.0 veröffentlicht. Das System unterstützt...
  3. NetBSD auf Raspberry Pi 2 portiert

NetBSD auf Raspberry Pi 2 portiert: Das freie BSD-System NetBSD, das den Anspruch hat, das portabelste System der Welt zu sein, unterstützt nach den älteren Raspberry Pi-Modellen...
  4. NetBSD 6.1.4 & Cobalt RAQ 2

NetBSD 6.1.4 & Cobalt RAQ 2: Guten Abend! Ich bin verzweifelt am versuchen NetBSD 6.1.4 auf meiner Cobalt RAQ 2 Maschine zu installieren! Eigentlich hat alles soweit...
  5. NetBSD 6.1 freigegeben

NetBSD 6.1 freigegeben: Gut ein halbes Jahr nach NetBSD 6.0 haben die Entwickler die Nachfolgeversion 6.1 mit Unterstützung des Raspberry Pi und DTrace veröffentlicht....