NetBSD Live-CD

A

Andre

Foren Gott
----schnipp-------
Das NetBSD-Projekt stellte eine Live-CD vor, mit der ein komplett von CD lauffähiges System gestartet werden kann.

Ähnlich Distributionen wie Knoppix oder SuSE Live!CD wird das System komplett von einem CD-Medium gestartet und bedarf keiner vorherigen Installation auf einer Festplatte. Nach einem Bootvorgang erhält der Benutzer ein lauffähiges System und ist in der Lage, einen Window-Manager seiner Wahl zu starten. Als Default-EInstellung startet das System das »K Desktop Environment« (KDE) in der Version 2.2. Ferner stehen jedem Benutzer WindowMaker und twm zur Auswahl.

Um in den Genuss einer Arbeit unter NetBSD zu kommen, liefert der Organisator, Jörg Braun, neben einem kompletten KDE und KOffice 1.1.1 auch Gimp 1.2.1, Mozilla 0.9.9, AbiWord 0.99.2, XEmacs v21 sowie ImageMagick im Paket aus. Alle Anwendungen sind bereits vorkonfiguriert und daher sofort benutzbar. Ferner installierte Braun deutsche Übersetzungen, so dass auch nicht-englischsprachige Nutzer NetBSD testen können.

NetBSD 1.5.2 Live!CD kann ab sofort vom Server des Projektes für die Intel-Architektur heruntergeladen werden. Das ISO-Image ist knapp 260 Mbyte groß.
------schnapp--------
ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD/iso/1.5.2/


klingt doch gut oder?
 
Jo, klingt interessant, ich werds nachher mal runterladen und testen :]
 
Ich würd´s ja auch mal runterladen, allerdings kann ich dann währenddessen einen Bankraub planen und ausführen, um das alles zu bezahlen und die Zeit hätte ich auch bei meinem 56k-Modem?!!? ;-)
Gibt´s das irgendwo zu bestellen?
 
Hi miret...

Ich zieh mir gerade das Image....

Wenn Du wilst kannst Du mir ne PN mit deiner Adresse schicken,
dann lass ich dir ne CD zukommen. :)

mfG,

Martin
 
Zurück
Oben