NetBSD - ext3 mounten

T

torwin

Grünschnabel
Moin,
ich habe bei mir auf meinem Server NetBSD installiert. Da ich dort vorher Linux drauf hatte und eine Festplatte noch mit ext3 partitioniert ist, versuche ich diese bis jetzt erfolglos unter NetBSD zu mounten.

Wenn ich mit "mount /dev/sd0f /mnt" versuche die Partiton zu mounten kommt immer folgende Meldung:
mount_ext2fs: /dev/sd0f on /mnt: Read-only file system
Das /mnt Verzeichnis bleibt jedoch leer.

Ist das mounten von ext3 überhaupt möglich, oder hat NetBSD nur ext2 Support?
:hilfe2:

MfG
torwin
 
Da ext3 eigentlich Rückwärtskompatibel sein sollte, sollte es nicht daran liegen :/
 
moin,
hab noch mal nen bischen probiert die partition zu mounten, bekomme sie jedoch nur gemountet, wenn ich read-only bei mount mit angebe. Wenn die Partition jedoch mit schreibsupport mounten will kommt immer die meldung wie ich oben schon gepostet hatte.
Hat vielleicht noch wer ne Idee woran das liegen kann? Hab im Internet noch nirgends was gescheites gefunden.

MfG
torwin
 
Hi.
Zuerst mal: uahh netbsd... warum nur? nimm openbsd das taugt wenigstens...
aber egal... geschmacksache wahrscheinlich.

So nach diesem kurzen geflame ;) zu deinem Problem:
Bist du mal aus der BSD-Umgebung mit e2fsck ueber die Platte gegangen?
Mach das mal und poste was dabei rauskommt.

Niels
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

/tmp read-only

CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Zurück
Oben