NetBSD 2.1 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/NetBSD-flag.png

Nach einiger Zeit wurde nun endlich ein neues Minor Release des NetBSD 2.x Zweiges freigegeben, das mit vielen Verbesserungen aufwartet. NetBSD ist eines der "großen" 3 BSD's, das Ziel des NetBSD Projekt's ist, auf sovielen Platformen wie nur möglich zu funktionieren. Im Moment werden 54 Plattformen unterstützt und 17 versch. CPU-Architekturen unterstützt, für 48 dieser Plattforemen bietet NetBSD Binärpakete an. Das Portssystem von NetBSD (pkgsrc) enthält nun über 5000 Programmpakete und können mit einem einfach "make install" installiert werden.

Zitat ProLinux:

Die Freigabe der neuen Version erfolgt einige Wochen später als ursprünglich geplant. Mehrere neu entdeckte Probleme, zuletzt einige Sicherheitslücken, machten zusätzliche Release-Kandidaten notwendig. Die Änderungen in NetBSD 2.1 sind zu zahlreich, um sie alle aufzuführen. So wurde die Hardwareunterstützung abermals erweitert. Die NVIDIA nForce3-Chipsätze werden unterstützt, ebenso auch der SATA RAID Controller VT642. Entsprechend gab es auch im Netzwerk-Code und den Treibern Verbesserungen. Auch einige Systemwerkzeuge wurden erweitert.


Links:

-NetBSD Projektseite: http://www.netbsd.org

- Changelog: ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD/NetBSD-2.1/CHANGES-2.1

- DL (Torrent): http://www.netbsd.org/mirrors/torrents/

- pkgsrc: http://www.pkgsrc.org/
 
ja, ich habs in der Schule mal so aus spaß auf nem rechner installiert!
War ganz lustig^^
 

Ähnliche Themen

NetBSD 3.0.1 freigegeben

NetBSD Release Plan 2.1/3.0

FreeBSD 5.5 veröffentlicht

OpenSSH 4.3 freigegeben

Gentoo 2006.1 freigegeben

Zurück
Oben