.net und mono

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von lordlamer, 17.02.2005.

  1. #1 lordlamer, 17.02.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hallo!

    ist es möglich programme die ich in .net(vb) geschrieben hab auch in mono zu "kompilieren" bzw zu benutzen?

    bin auch grad am testen von sharpdevelope. kennt das schon jemand und hat jemand damit erfahrungen?

    mfg frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cocaxx

    cocaxx maskierter Muchacho

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kommt drauf an was du alles für Sachen in deinem Programm benutzt hast, aber generell sollte es möglich sein! Ab besten probierst du es einfach aus und schaust dann, was mono alles schon implementiert hat. Wenn du Windows.Forms benutzt hast, sieht es momentan nicht sooo toll aus, aber in der nächsten mono version gibt es endlich eine ordentliche (nicht-wine) version.
    Ich kenn sharpdevelop nicht, dafür aber monodevelop (ist das nicht ein sharpdevelop gtk port?) und das ist leider alles andere als fertig, auch wenn es einigermaßen funktioniert :-(

    grüße
    cocaxx
     
  4. #3 h2owasser, 17.02.2005
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört die CVS-Version soll schon recht nett sein und Windows.Forms benutzen. Getestet hab ich es aber selber noch nicht.
     
  5. Mr.T

    Mr.T Linuxnubb!!

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin auch am testen mit mono und .net.
    die windowsforms habe ich bisher unter linux/mono noch nicht starten können, aber mit windows/mono ging das mit der gtk# bibliothek schon.

    webanwendungen sind dagegen kein größeres problem.

    gruß thomas

    P.S. in der aktuellen (3/2005) iX ist ein guter artikel zu mono und was in der aktuellen mono version geht und was nicht
     
  6. #5 pinky, 22.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
    pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ihr windows.forms verwenden wollt, dann könntet ihr euch mal dotGNU[1] ansehen. Die sind mit den window.Forms afaik schon deutlich weiter.

    [1] http://www.dotgnu.org/
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lordlamer, 22.02.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    bin bisher nur fitt in vb. würde da jetzt auch gerne mal mehr c# testen bzw ausprobieren. lohnt sich das überhaupt? habt ihr gute tutorials zu c# oder buchempfehlungen?

    vielen dank schonmal
    mfg frank
     
  9. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
Thema:

.net und mono

Die Seite wird geladen...

.net und mono - Ähnliche Themen

  1. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

    Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  2. Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse

    Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse: Xamarin, die kürzlich gegründete Firma ehemals bei Suse beschäftigter Mono-Entwickler, ist eine Parterschaft mit Suse eingegangen. Weiterlesen...
  3. FFMPEG none monotone timestamps

    FFMPEG none monotone timestamps: Hallo, also hier steht jetzt seit kurzem ein neuer Fernseher inkl. Netzwerk/UPNP. :)) Leider ließt der meine VDR Aufnahmen erst, nachdem die...
  4. mod_mono und asp.net 3.5

    mod_mono und asp.net 3.5: hi, ich möchte gerne über meinen apache auch asp.net 3.5 seiten zur verfügung stellen. dies soll mit mod_mono funktionieren ... mit 2.0 ... mir...
  5. Kein Mono in Debian-Standardinstallation

    Kein Mono in Debian-Standardinstallation: In einer Reaktion auf Richard Stallmans jüngste Warnung vor Mono und C# hat ein Sprecher von Debian erklärt, dass es kein Mono in der...