net send über subnetzgrenzen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von sUp3rUs3r, 13.10.2004.

1. #1 sUp3rUs3r, 13.10.2004
    sUp3rUs3r

sUp3rUs3r Grünschnabel

Hallo Freunde der schönen Tänze,

ich habe hier eine Environment mit 2 Subnets eingerichtet, die jeweils über einen eingenen Samba-Server haben, hier kurz illustriert.

10.10.10.0/24
    | (Samba 10.10.10.200, WINS Support=YES)
    |
    |
    |
    10.10.20.0/24
    (Samba 10.10.20.200, WINS Server=10.10.10.200, WINS Proxy=YES)

Die Windows Namensauflösung klappt mit dieser Konfiguration aber Net Send zum Beispiel soll nun auch funktionieren.

Wie kann ich das realisieren.

Danke Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gs17

gs17 Grünschnabel

Hallo sUp3rUs3r,
    hast du dein Problem irgendwie behoben.

Habe das selbe Problem über 3 Subnetze mit je einem eigenen Server (in einer LDAP Domäne).

Bin für jede Lösung dankbar.
    Gruß

GS

Thema:

net send über subnetzgrenzen

Die Seite wird geladen...

net send über subnetzgrenzen - Ähnliche Themen

1. Artikel: Daten über verschlüsseltes FTP senden

Artikel: Daten über verschlüsseltes FTP senden: Das Protokoll FTP ist zum Übertragen von Dateien unschlagbar schnell, dafür aber völlig unverschlüsselt. FTP plus SSL/TLS schafft als FTPS sichere...
  2. IP automatisch über Email-Antwort versenden

IP automatisch über Email-Antwort versenden: Hallo, ich suchein Möglichkeit meinen Webserver dazu zu überreden, dass wenn ich ihm eine Email mit einem bestimmten Betreff oder Text sende,...
  3. RadioTux-Sendung über erste Opensuse-Konferenz

RadioTux-Sendung über erste Opensuse-Konferenz: Radio Tux, das freie On-Demand-Radio, hat eine Sendung über erste Opensuse-Konferenz veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. Mailserver soll über mehrere IP's senden

Mailserver soll über mehrere IP's senden: Moin, ich habe einen Rootserver (Lenny), auf den mehere IP's zeigen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Mailserver nach dieser Anleitung...
  5. Eine Email von Script versenden (über SMTP)

Eine Email von Script versenden (über SMTP): Hallo, ich würde gern eine Email vom Shell-Script verschicken. Ich habe mail und mailx auf dem Rechner installiert. Intern innerhalb des...