Nerven euch die Neulinge?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von nibel, 05.04.2007.

1. nibel

nibel Doppel-As

Ich hab mal ne Frage an die hiesige Gemeinschaft.
    Seid ihr nicht genervt von den immer wieder auftauchenden und häufiger werdenen
    Fragen von Winnewbs, dem ständigen maulen und dem posten von unqualifizierten Hilfe-Anfragen oder den teilweise sturen und uneinsichtigen Verhalten einiger Neulinge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 05.04.2007
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Jeder war mal Neuling, der eine mehr oder weniger veranlagt selbst Dinge herauszufinden. Wozu haben wir denn ein Forum, auch für Neulinge, nicht nur für Profis. Vorgekaute Lösungen gibts auch für die Neulinge nicht.

MFG

Dennis

4. obec

obec Foren As

Hi,

bin selber noch neu. Wenn ich mich ärgere, dann nur über mich selbst :D.

Gruß

obec

5. #4 Wolfgang, 06.04.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Ich halte das einfach so:
    Wenn ich Bemühungen sehe, helfe ich gerne.
    Bemerke ich aber, dass da von Beginn an gleich solch sinnvolle Bezeichnungen wie "noob, rootsevber und keine Ahnung, deshalb step by step..
    kommen schweige ich einfach. Das auch, wenn mir die Lösung auf der Zunge liegt.
    Ich habe eben gewisse Schlagworte, die mich gewisse Threads nichtmal öffnen lassen.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die nur für mich und nicht das Board spricht.
    Normalerweise bin ich aber recht geduldig mit Neulingen. ;)

Gruß Wolfgang

6. #5 gropiuskalle, 06.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich halte es damit wie Wolfgang; der Grad der Ahnungslosigkeit spielt für mich erstmal keine Rolle, und wenn man zumindest erkennt, dass von seiten des Threaderstellers Eigeninitiative kommt und man nicht jedes Detail auseinanderplücken muss, obwohl diese Details überall im Netz verstreut sind, helfe ich sogar sehr gerne.

7. #6 Athur Dent, 06.04.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Da ich auch schon 2 bis 3 Fragen beantwortet habe, fühle ich mich mal angesprochen.
    Ich denke jeder hat hier die Möglichkeit auch einfach zu schweigen, wenn es ihm zu Bunt wird. Anfänger waren / sind wir alle irgendwo und Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht.
    Dumm ist nur wer auf Fragen wie, was sagt
    Code:
    tail -f /usr/var/messages

antwortet, er könnte dort nicht verstehen was dort steht bzw. es bringe Ihm auch nichts ohne die Meldung zu posten.
    Solchen Leuten kann selbst der mutvierteste Helfer nicht helfen.
    Was mir bei Neulingen meist auffällt, ist die fehlende Gedult, ein Problem unter Linux kann halt schon mal ein wenig dauern. Mehr Rückmeldungen wären auch schön.

Sonst sehe ich das ganze als "mein Beitrag" zur Linux Gemeinschaft, ich kann zwar nicht viel helfen, aber das bischen was ich weiß, stelle ich gerne zur Verfügung. Außerdem je mehr Leute Linux benutzen, desto besser ist die Unterstützung der Hardwarefirmen (also auch Eigennutz).

8. #7 root1992, 06.04.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Jo sag ich auch. Es ist finde ich egal, ob es ein "Neuling" oder ein "Erfahrener" ist, wenn er erst mal seine "Hausaufgaben" macht und sich bemüht, das Problem so gut wie möglich zu erklären und bei der Lösung mithilft.

9. #8 Schneemann, 06.04.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Ich helfe gerne. Aber wenn der Title nur "Hiiiiiiiiillllffffffeeee" lautet, weiß ich gar nicht um was es im Thread geht und dann lese ich den Thread auch erst gar nicht.

10. #9 name, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
    name

name Inactive user

Ich bin nur genervt von
    Threads ^^
    Aber naja, einmal darf das jeder machen, wenn ers nach dem ersten Mal nicht versteht das das nicht toll ist, naja, no comment :P

Ps: Der Text oben ist frei erfunden.

11. #10 Keruskerfürst, 06.04.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Natürlich nerven die Neulinge. Was für eine dumme Frage.

12. #11 gropiuskalle, 06.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Die sind überhaupt das allerletzte. Was die hier zu suchen haben, frage ich mich manchmal.

13. #12 redtiger, 06.04.2007
    redtiger

redtiger Doppel-As

Warst Du nie Neuling? Hast Du auch genervt als Neuling?
    Wieso so voreilig mit einem Urteil, ich meine es kommt drauf an was für ein Neuling, das ist aber sicher allen klar.

Wenn jemand sich mühe gibt und nicht wartet bis die Leute das Problem lösen, iss es OK. Aber wenn man nicht mal eine vernünftige Frage stellen kann, dann is es echt doof.

Meine Meinung 8)

mfg Redtiger

14. #13 Mitzekotze, 06.04.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

@redtiger Ich glaube das war Ironie (hoffe ich doch zumindest).

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. heady

heady Routinier

Stimmt jeder war mal Neuling und jeder hat in diesem Stadium genervt...
    Aber was solls...gäbe es nur Profis und keine Neulinge, dann gäbe es dieses Forum nicht und wir könnten nicht so über Neulinge herziehen ;)

17. #15 angelsfall, 06.04.2007
    angelsfall

angelsfall Routinier

Oder: Sie nerven, aber man hilft ihnen trotzdem, weil man weiss, dass man selbst einmal so war.

Thema:

Nerven euch die Neulinge?

Die Seite wird geladen...

Nerven euch die Neulinge? - Ähnliche Themen

1. [11.1] neue Xorg Töne nerven

[11.1] neue Xorg Töne nerven: Hallo ich habe den X.Org X Server 1.5.2 seit der Version nerven mich, dass per default STRG+ALT+BACKSPACE deaktiviert sind sowie diese...
  2. Icq -> Nervenzusammenbruch

Icq -> Nervenzusammenbruch: Hallo erstmal (: also ich hätte da mal ne Frage: Ich habe bei dem Computer hier SuSe 10.0 drauf und ich würde gerne Icq installieren aber ich...
  3. Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!

Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!: Hallo! Ich habe mich nach nicht zu langer Überlegung dazu entschlossen endlich mal auf ein vernüftiges System umzusteigen,hatte mit Windows die...
  4. Newbie Goes Nervenzusammenbruch

Newbie Goes Nervenzusammenbruch: Hallo liebe Unixen, als gestandener Windoofer rammte ich vor einer Woche meine Flagge ins weite Linuxland. Der Grundgedanke: Linux soll mein...
  5. Fertig mit den Nerven: SuSE 10.0+Notebook

Fertig mit den Nerven: SuSE 10.0+Notebook: So nach der Installation von SuSe bleibt mein Monitor schwarz, haben ja ziehmlich viele das Problem gehabt nur hat es jeder hinbekommen ausser mir...