Nerven euch die Neulinge?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von nibel, 05.04.2007.

  1. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage an die hiesige Gemeinschaft.
    Seid ihr nicht genervt von den immer wieder auftauchenden und häufiger werdenen
    Fragen von Winnewbs, dem ständigen maulen und dem posten von unqualifizierten Hilfe-Anfragen oder den teilweise sturen und uneinsichtigen Verhalten einiger Neulinge?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 05.04.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jeder war mal Neuling, der eine mehr oder weniger veranlagt selbst Dinge herauszufinden. Wozu haben wir denn ein Forum, auch für Neulinge, nicht nur für Profis. Vorgekaute Lösungen gibts auch für die Neulinge nicht.

    MFG

    Dennis
     
  4. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin selber noch neu. Wenn ich mich ärgere, dann nur über mich selbst :D.

    Gruß

    obec
     
  5. #4 Wolfgang, 06.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ich halte das einfach so:
    Wenn ich Bemühungen sehe, helfe ich gerne.
    Bemerke ich aber, dass da von Beginn an gleich solch sinnvolle Bezeichnungen wie "noob, rootsevber und keine Ahnung, deshalb step by step..
    kommen schweige ich einfach. Das auch, wenn mir die Lösung auf der Zunge liegt.
    Ich habe eben gewisse Schlagworte, die mich gewisse Threads nichtmal öffnen lassen.

    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die nur für mich und nicht das Board spricht.
    Normalerweise bin ich aber recht geduldig mit Neulingen. ;)

    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 gropiuskalle, 06.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich halte es damit wie Wolfgang; der Grad der Ahnungslosigkeit spielt für mich erstmal keine Rolle, und wenn man zumindest erkennt, dass von seiten des Threaderstellers Eigeninitiative kommt und man nicht jedes Detail auseinanderplücken muss, obwohl diese Details überall im Netz verstreut sind, helfe ich sogar sehr gerne.
     
  7. #6 Athur Dent, 06.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Da ich auch schon 2 bis 3 Fragen beantwortet habe, fühle ich mich mal angesprochen.
    Ich denke jeder hat hier die Möglichkeit auch einfach zu schweigen, wenn es ihm zu Bunt wird. Anfänger waren / sind wir alle irgendwo und Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht.
    Dumm ist nur wer auf Fragen wie, was sagt
    Code:
    tail -f /usr/var/messages
    
    antwortet, er könnte dort nicht verstehen was dort steht bzw. es bringe Ihm auch nichts ohne die Meldung zu posten.
    Solchen Leuten kann selbst der mutvierteste Helfer nicht helfen.
    Was mir bei Neulingen meist auffällt, ist die fehlende Gedult, ein Problem unter Linux kann halt schon mal ein wenig dauern. Mehr Rückmeldungen wären auch schön.

    Sonst sehe ich das ganze als "mein Beitrag" zur Linux Gemeinschaft, ich kann zwar nicht viel helfen, aber das bischen was ich weiß, stelle ich gerne zur Verfügung. Außerdem je mehr Leute Linux benutzen, desto besser ist die Unterstützung der Hardwarefirmen (also auch Eigennutz).
     
  8. #7 root1992, 06.04.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Jo sag ich auch. Es ist finde ich egal, ob es ein "Neuling" oder ein "Erfahrener" ist, wenn er erst mal seine "Hausaufgaben" macht und sich bemüht, das Problem so gut wie möglich zu erklären und bei der Lösung mithilft.
     
  9. #8 Schneemann, 06.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Ich helfe gerne. Aber wenn der Title nur "Hiiiiiiiiillllffffffeeee" lautet, weiß ich gar nicht um was es im Thread geht und dann lese ich den Thread auch erst gar nicht.
     
  10. #9 name, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Ich bin nur genervt von
    Threads ^^
    Aber naja, einmal darf das jeder machen, wenn ers nach dem ersten Mal nicht versteht das das nicht toll ist, naja, no comment :P

    Ps: Der Text oben ist frei erfunden.
     
  11. #10 Keruskerfürst, 06.04.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nerven die Neulinge. Was für eine dumme Frage.
     
  12. #11 gropiuskalle, 06.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die sind überhaupt das allerletzte. Was die hier zu suchen haben, frage ich mich manchmal.
     
  13. #12 redtiger, 06.04.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Warst Du nie Neuling? Hast Du auch genervt als Neuling?
    Wieso so voreilig mit einem Urteil, ich meine es kommt drauf an was für ein Neuling, das ist aber sicher allen klar.

    Wenn jemand sich mühe gibt und nicht wartet bis die Leute das Problem lösen, iss es OK. Aber wenn man nicht mal eine vernünftige Frage stellen kann, dann is es echt doof.

    Meine Meinung 8)

    mfg Redtiger
     
  14. #13 Mitzekotze, 06.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    @redtiger Ich glaube das war Ironie (hoffe ich doch zumindest).
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Stimmt jeder war mal Neuling und jeder hat in diesem Stadium genervt...
    Aber was solls...gäbe es nur Profis und keine Neulinge, dann gäbe es dieses Forum nicht und wir könnten nicht so über Neulinge herziehen ;)
     
  17. #15 angelsfall, 06.04.2007
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oder: Sie nerven, aber man hilft ihnen trotzdem, weil man weiss, dass man selbst einmal so war.
     
Thema:

Nerven euch die Neulinge?

Die Seite wird geladen...

Nerven euch die Neulinge? - Ähnliche Themen

  1. [11.1] neue Xorg Töne nerven

    [11.1] neue Xorg Töne nerven: Hallo ich habe den X.Org X Server 1.5.2 seit der Version nerven mich, dass per default STRG+ALT+BACKSPACE deaktiviert sind sowie diese...
  2. Icq -> Nervenzusammenbruch

    Icq -> Nervenzusammenbruch: Hallo erstmal (: also ich hätte da mal ne Frage: Ich habe bei dem Computer hier SuSe 10.0 drauf und ich würde gerne Icq installieren aber ich...
  3. Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!

    Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!: Hallo! Ich habe mich nach nicht zu langer Überlegung dazu entschlossen endlich mal auf ein vernüftiges System umzusteigen,hatte mit Windows die...
  4. Newbie Goes Nervenzusammenbruch

    Newbie Goes Nervenzusammenbruch: Hallo liebe Unixen, als gestandener Windoofer rammte ich vor einer Woche meine Flagge ins weite Linuxland. Der Grundgedanke: Linux soll mein...
  5. Fertig mit den Nerven: SuSE 10.0+Notebook

    Fertig mit den Nerven: SuSE 10.0+Notebook: So nach der Installation von SuSe bleibt mein Monitor schwarz, haben ja ziehmlich viele das Problem gehabt nur hat es jeder hinbekommen ausser mir...