Need help with Shorewall

Dieses Thema: "Need help with Shorewall" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von _smash_, 19.08.2004.

1. #1 _smash_, 19.08.2004
    _smash_

_smash_ Grünschnabel

Hallo!

Hab Shorewall 2.0.7 auf Debian Sarge (Kernel 2.6.7) laufen und hab jedoch Probleme mit der Konfiguration. Und zwar mit den Regeln.

Ich kann nur mit DNAT Regeln arbeiten wenn ich von net -> loc z.B. will. Jedoch müsste es laut Manual und anderen Usern auch über z.B. ACCEPT net loc TCP 8000 funktionieren - jedoch bei mir nicht!

Ebenfalls sind Web und FTP Server die lokal auf dem Firewall PC laufen nicht erreichbar (auf nicht per DNAT net fw:127.0.0.1 tcp 80 - )

Falls jemand eine Lösung für das Problem weiß oder mir gerne mit der Konfiguration helfen würde -> Bitte melden oder posten.

:help:

Danke im Vorraus

_smash_

Thema:

Need help with Shorewall

Die Seite wird geladen...

Need help with Shorewall - Ähnliche Themen

1. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  2. problem mit nvidia treibern + gcc gekillt - need help [gentoo]

problem mit nvidia treibern + gcc gekillt - need help [gentoo]: Hallo hab nach nem systemupdate heute morgen nen fehlerhaftes sys vorgefunden als ich nach hause gekommen bin... hab schon ein ähnliches...
  3. kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help-

kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help-: Hallo liebe Unixboard.de Communtiy, Ich habe mich nun wiedereinmal SuseLinux 10.2 gewagt, nach dem ich mir diesmal ein wenig mehr wissen...
  4. Absoluter Neuling need Help !!!

Absoluter Neuling need Help !!!: Hallo Zusammen, ich hoffe mal das es hier jemanden netten gibt der mir Weiterhelfen kann... Ich bin Absoluter Linux"nOOb" wollte es aber...
  5. Anfänger need Help

Anfänger need Help: Hallo Nach langem überlegen habe ich mich entschloßen Linux Ubuntu auf meinem 1/2 Jahr alten laptop zu instalieren . Dies gelang mir auch ganz...