Ndiswrapper unter suse Linux 9.1 einrichten

  • Ersteller Martin-columbus
  • Erstellt am
M

Martin-columbus

Jungspund
Hi!

Kann mir jemand sagen wo ich ein ausführliches tutorial finde, wie ich die neueste Version von diesem Tool unter sus 9.1 einrichte? Ich habe mir schon den quelltext mit der neuesten Version von ndiswrapper gedownloadet, bin aber leider bei dem Versuch gescheitert ihn zu kompilieren. Ich habe dies mit folgender anleitung versucht:

http://72.14.221.104/search?q=cache...ren&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a

Dann habe ich festgestellt, das bei meiner installation kein c compiler installiert zu sein scheint. ebensowenig wie dieses Flex-tool, welches dort als benötigt aufgelistet ist.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Den c-compiler,flex und Kernel-Source kannst Du über Yast von deiner CD/DVD nachinstallieren.
Wenn Du das gemacht hast, geh noch mal nach der Anleitung vor.

Vegeta
 
Das hab ich vergessen zu schreiben.. ich habe schon nach beidem über Yast gesucht, aber war nicht da.. nach dem kernel-source habe ich noch nicht geguckt.. ich werde gleich nochmal gucken..

EDIT:

So ich hab noch mal nachgeguckt.. es ist aber weder der kernel sourcecode noch flex dort zu finden.. ein programm namens gcc ist aber bereits installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du flex,gcc und Kernel-Source in der Suchfunktion eingegeben oder die Pakete manuell abgesucht?
Gib die Sachen mal in der Suchfunktion ein, Kernel-Source und gcc sind auf jeden Fall auf Deiner CD/DVD. Wenn flex nicht da sein sollte gibt es das auch noch auf rpmseek.com

Vegeta
 
Ja, ich habe bei Suchmöglichkeiten verwendet. Danke für den Link!
 
Zurück
Oben