Ndiswrapper unter suse Linux 9.1 einrichten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Martin-columbus, 04.11.2006.

1. #1 Martin-columbus, 04.11.2006
    Martin-columbus

Martin-columbus Jungspund

Hi!

Kann mir jemand sagen wo ich ein ausführliches tutorial finde, wie ich die neueste Version von diesem Tool unter sus 9.1 einrichte? Ich habe mir schon den quelltext mit der neuesten Version von ndiswrapper gedownloadet, bin aber leider bei dem Versuch gescheitert ihn zu kompilieren. Ich habe dies mit folgender anleitung versucht:

http://72.14.221.104/search?q=cache...ren&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a

Dann habe ich festgestellt, das bei meiner installation kein c compiler installiert zu sein scheint. ebensowenig wie dieses Flex-tool, welches dort als benötigt aufgelistet ist.
    Wer kann mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Den c-compiler,flex und Kernel-Source kannst Du über Yast von deiner CD/DVD nachinstallieren.
    Wenn Du das gemacht hast, geh noch mal nach der Anleitung vor.

Vegeta

4. #3 Martin-columbus, 04.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2006
    Martin-columbus

Das hab ich vergessen zu schreiben.. ich habe schon nach beidem über Yast gesucht, aber war nicht da.. nach dem kernel-source habe ich noch nicht geguckt.. ich werde gleich nochmal gucken..

EDIT:

So ich hab noch mal nachgeguckt.. es ist aber weder der kernel sourcecode noch flex dort zu finden.. ein programm namens gcc ist aber bereits installiert.

5. #4 Martin-columbus, 05.11.2006
    Martin-columbus

Kann mir denn keiner weiterhelfen?

6. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Hast Du flex,gcc und Kernel-Source in der Suchfunktion eingegeben oder die Pakete manuell abgesucht?
    Gib die Sachen mal in der Suchfunktion ein, Kernel-Source und gcc sind auf jeden Fall auf Deiner CD/DVD. Wenn flex nicht da sein sollte gibt es das auch noch auf rpmseek.com

Vegeta

7. #6 Martin-columbus, 05.11.2006
    Martin-columbus

Ja, ich habe bei Suchmöglichkeiten verwendet. Danke für den Link!

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ndiswrapper unter suse Linux 9.1 einrichten

Die Seite wird geladen...

Ndiswrapper unter suse Linux 9.1 einrichten - Ähnliche Themen

1. Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet

Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet: Hallo alle Zusammen, Ich habe an meinem Laptop meine WLAN-USB-Stick zum laufen gebracht. Jetzt kommt nun mein Problem. Wenn ich Suse starte...
  2. Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2

Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit wlan unter suse, ich erzähl euch mal die Vorgeschichte: Ndiswrapper wurde installiert (ok)...
  3. wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian

wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian: hallo zusammen!!! ich habe ein anliegen und zwar versuche ich seit einiger Zeit ein wlan unter debian einzurichten. Ich habe den Fritz avm usb...
  4. ndiswrapper unter Suse 10.0 funkt. nicht

ndiswrapper unter Suse 10.0 funkt. nicht: Hallo, Versuche derzeit mit ndiswrapper mein Siemens Gigabit USB Stick 108 (WLAN) zum laufen zu bringen. Ndiswrapper installation klappte, aber...
  5. WLan mit Ndiswrapper unter Suse 10.1

WLan mit Ndiswrapper unter Suse 10.1: Alt