ndiswrapper unter Suse 9.3 (auf einem MSI S70)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Caesium, 16.08.2005.

1. #1 Caesium, 16.08.2005
    Caesium

Caesium Eroberer

Hi@all!

Erst mal vorne weg, ich bin ein relativer Linux-Anfänger, also entschuldig manche dummen Fragen :)

Also nach einigem hin und her habe ich den ndiswrapper auf meinem MSI Megabook S270 (Laptop) zum laufen bekommen. Genaueres kann man sich auf meiner Homepage zun dem Laptop anschauen: http://www-users.rwth-aachen.de/Bodo.von.der.Heiden/msi_s270.htm

iwconfig meldet auch, dass die Netzwerkkarte korrekt installiert ist:

Code:
    wlan0     IEEE 802.11g  ESSID:"bodo"
              Mode:Managed  Frequency:2.437 GHz  Access Point: 00:80:C8:00:B2:B4
              Bit Rate=11 Mb/s   Tx-Power:0 dBm
              RTS thr:off   Fragment thr:off
              Encryption key:1234-5678-90   Security mode:open
              Power Management:off
              Link Quality:100/100  Signal level:-57 dBm  Noise level:-256 dBm
              Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
              Tx excessive retries:0  Invalid misc:2   Missed beacon:0

Nur leider komme ich jetzt immernoch nicht in mein Netzwerk und damit ins Internet. Beim starten von Yast->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte ist mir aufgefallen, dass die Netzwerkkarte "INPROCOMM IPN 2220 (rev 01)" noch gar nicht konfiguriert ist. Könnte es daran liegen? Wenn ja, wie muss ich sie konfigurieren, um ins Internet zu kommen? Habe es schon mit verschiedenen Konfigurationen versucht, leider bis jetzt ohne erfolg. Irgendwann startete sich dann auch mal KInternet, aber auch das blieb ohne Erfolg.

Grüße,
    Caesium

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 16.08.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

haste schon dhcp laufen damit die ip vom router übertragen wird ?