ndiswrapper unter Suse 9.3 (auf einem MSI S70)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Caesium, 16.08.2005.

  1. #1 Caesium, 16.08.2005
    Caesium

    Caesium Eroberer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi@all!

    Erst mal vorne weg, ich bin ein relativer Linux-Anfänger, also entschuldig manche dummen Fragen :)

    Also nach einigem hin und her habe ich den ndiswrapper auf meinem MSI Megabook S270 (Laptop) zum laufen bekommen. Genaueres kann man sich auf meiner Homepage zun dem Laptop anschauen: http://www-users.rwth-aachen.de/Bodo.von.der.Heiden/msi_s270.htm

    iwconfig meldet auch, dass die Netzwerkkarte korrekt installiert ist:

    Code:
    wlan0     IEEE 802.11g  ESSID:"bodo"
              Mode:Managed  Frequency:2.437 GHz  Access Point: 00:80:C8:00:B2:B4
              Bit Rate=11 Mb/s   Tx-Power:0 dBm
              RTS thr:off   Fragment thr:off
              Encryption key:1234-5678-90   Security mode:open
              Power Management:off
              Link Quality:100/100  Signal level:-57 dBm  Noise level:-256 dBm
              Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
              Tx excessive retries:0  Invalid misc:2   Missed beacon:0
    
    Nur leider komme ich jetzt immernoch nicht in mein Netzwerk und damit ins Internet. Beim starten von Yast->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte ist mir aufgefallen, dass die Netzwerkkarte "INPROCOMM IPN 2220 (rev 01)" noch gar nicht konfiguriert ist. Könnte es daran liegen? Wenn ja, wie muss ich sie konfigurieren, um ins Internet zu kommen? Habe es schon mit verschiedenen Konfigurationen versucht, leider bis jetzt ohne erfolg. Irgendwann startete sich dann auch mal KInternet, aber auch das blieb ohne Erfolg.

    Grüße,
    Caesium
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 16.08.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    haste schon dhcp laufen damit die ip vom router übertragen wird ?

    und las die finger vom yast bei ndiswraper kommt da nur müll raus
     
  4. #3 Caesium, 16.08.2005
    Caesium

    Caesium Eroberer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Du meinst sowas wie "dhcpcd -G IP wlan0"? Ja das habe ich, da habe ich dann nach ein paar Minuten die folgende Fehlermeldung erhalten:
    Code:
    /sbin/modify_resolvconf: line 245: /etc/init.de/lwresd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    
    Die Datei "lwresd" existiert tatsächlich nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich diese erstellen soll, bzw. was ichd ann da reinschreiben muss. Vielleicht würde mir das ja schon weiter helfen.

    Hab bei google ein paar Anleitungen mit dem ndiswrapper und Yast gefunden, daher habe ich dies mal probiert. Die Konfiguration hab ich aber mitlerweile wieder gelöscht.

    Thx
    Caesium
     
  5. #4 phpguru, 03.12.2005
    phpguru

    phpguru Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch die Fehlermeldung mit lwred obwohl die DHCP-Anforderung beim Server ankam und er auch eine IP-Adresse rausgeschickt hat. Außerdem ist dabei auch noch mein Device wlan0 abgestürzt.
    Ich habe dann einen anderen Windowstreiber (den von Realtek, nicht den mitgelieferten) für meine Karte (Acer PCMCIA mit Realtek 8180 Chipsatz) installiert. Danach hat es funktioniert.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ndiswrapper unter Suse 9.3 (auf einem MSI S70)

Die Seite wird geladen...

ndiswrapper unter Suse 9.3 (auf einem MSI S70) - Ähnliche Themen

  1. Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet

    Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet: Hallo alle Zusammen, Ich habe an meinem Laptop meine WLAN-USB-Stick zum laufen gebracht. Jetzt kommt nun mein Problem. Wenn ich Suse starte...
  2. Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2

    Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit wlan unter suse, ich erzähl euch mal die Vorgeschichte: Ndiswrapper wurde installiert (ok)...
  3. Ndiswrapper unter suse Linux 9.1 einrichten

    Ndiswrapper unter suse Linux 9.1 einrichten: Hi! Kann mir jemand sagen wo ich ein ausführliches tutorial finde, wie ich die neueste Version von diesem Tool unter sus 9.1 einrichte? Ich...
  4. wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian

    wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian: hallo zusammen!!! ich habe ein anliegen und zwar versuche ich seit einiger Zeit ein wlan unter debian einzurichten. Ich habe den Fritz avm usb...
  5. ndiswrapper unter Suse 10.0 funkt. nicht

    ndiswrapper unter Suse 10.0 funkt. nicht: Hallo, Versuche derzeit mit ndiswrapper mein Siemens Gigabit USB Stick 108 (WLAN) zum laufen zu bringen. Ndiswrapper installation klappte, aber...