Ndiswrapper - Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von St0r3d pr0, 05.01.2007.

  1. #1 St0r3d pr0, 05.01.2007
    St0r3d pr0

    St0r3d pr0 Jungspund

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also langsam bekomm ich die Krisse. Ich weis net die Anleitung von ndiswrapper bringt mich net weiter. Ich hab die Source files von Version 1.33 und jedemal wenn ich make install oder make sonstewas mache kommt am ende Fehler 2 oder sowas und es passiert nichts!!! Was soll eigentlich passieren installiert er es da gleich oder macht er nur ein Install file?


    Kann mir bitte einer erklären wie ich ndiswrapper zum laufen bekomm.

    Mfg Stored
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rock4ever, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    rock4ever

    rock4ever Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Kernel-Sourcen installiert?
    Wenn ja oder wenn die Installation der Kernel-Sourcen nichts bringt, wären die Fehlermeldungen denke ich ganz hilfreich für die Leute, die mit Ubuntu schon etwas vertrauter sind als ich.
     
  4. #3 St0r3d pr0, 05.01.2007
    St0r3d pr0

    St0r3d pr0 Jungspund

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Man oh man ich frage doch wie ich den kack installieren kann! Frag mich net son mist *sry*
     
  5. #4 rock4ever, 05.01.2007
    rock4ever

    rock4ever Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tja, mit dieser Einstellung wirst du mit deinem ndiswrapper und auch in diesem Forum nicht weiterkommen. Um ndiswrapper zu installieren musst du einen evtl. bereits vorinstallieren ndiswrapper deinstallieren und außerdem müssen die Kernel-Sourcen da sein.

    Wenn du nicht bereit bist, dich ein bisschen selbst einzuarbeiten, dann kannst du auch nicht erwarten, dass dir geholfen wird.
     
  6. #5 St0r3d pr0, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    St0r3d pr0

    St0r3d pr0 Jungspund

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Man ich muss mir von einem der noch weniger Beiträge wie ich hab sowas sagen lassen? Junge ich hab kein Inet unter Linux deswegen will ich ja den mist installieren. apt-get und diese ganzen Packete ausm Inet ziehen soeinfach gehts nicht. Und ich habe ne Konkrete Frage gestellt nähmlich wie ich die blöden Source Files benutze!

    Hier

    tar -zxvf ndiswrappper-<version>.tar.gz

    now that its extracted we must compile it, etc.

    make uninstall
    make
    make install


    Das ist alles was ich überall finde und das funktioniert bei mir nicht!
     
  7. #6 rock4ever, 05.01.2007
    rock4ever

    rock4ever Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weiter hab ich es gar nicht gelesen. Leck mich am A**** mit deinem Käse. Sieh zu, wie du zurecht kommst...
    Du willst Hilfe und lässt dir nicht helfen.
     
  8. #7 supersucker, 05.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser wahnsinnig aussagekräftigen Fehlerbeschreibung kann dir sowieso niemand helfen.

    Aber aufgrund deines Tonfalls hätte ich - und wahrscheinlich die meisten anderen hier auch - das sowieso nicht gemacht.

    Kannst dich ja nochmal melden wenn du Manieren gelernt hast.
     
  9. #8 kbdcalls, 05.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    @rock4ever und @St0r3d pr0

    Gehts noch? Überlegt doch vorher was ihr schreibt, und kommt von eurem hohen Ross mal runter. Beide.
     
  10. #9 rock4ever, 05.01.2007
    rock4ever

    rock4ever Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich will dem helfen und der schnauzt mich so an - sorry, da platzt mir der Kragen.
     
  11. #10 kbdcalls, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Schokolade ist billig und schmeckt besser, garantiert.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .


    Da kann ich nur sagen laß ihn und gut isses.
     
  12. #11 rock4ever, 05.01.2007
    rock4ever

    rock4ever Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :D *lol*

    Hast ja recht, verschwendete Zeit...
     
  13. #12 theton, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann sagt dir jetzt mal jemand was, der weitaus mehr Beiträge hat als du... Die Anzahl der Posts hat rein garnichts mit Kompetenz zu tun. Deine lässt jedenfalls sowohl fachlich als auch sozial sehr zu wünschen übrig, da du nichtmal in der Lage bist eine anständige Fehlerbeschreibung zu liefern. Und ohne anständige Fehlerbeschreibung wird dir hier niemand helfen (Was funktioniert nicht? Was hast du gemacht? Welche Fehlermeldung? usw.) Und wer das nichtmal auf die Reihe bekommt, sollte hier keine so grossen Töne spucken. Und arbeite mal an deiner Rechtschreibung, die ist gruselig.
     
  14. #13 daboss, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ja!
    Back2Topic: Bei "meinem" Ubuntu (ich rat einfach mal lt. dem Topic, das du auch eins hast, und zwar Edgy :P) ist ndiswrapper im Synaptics aufgeführt. Also sollte des sich ganz einfach darüber (oder via sudo apt-get install ndiswrapper*) einspielen lassen....
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn er die Anleitungen gelesen hätte, die ich ihm schon unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=25050&page=2 gepostet habe (speziell die von ubuntuguide.org), wüsste er, dass er ndiswrapper mit apt installieren kann.
     
  17. #15 kbdcalls, 05.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur in Edgy, sondern auch in den andern Versionen mit Sicherheit auch. Fertig kompiliert wie als Source.
     
Thema:

Ndiswrapper - Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Ndiswrapper - Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

    Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...
  2. WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

    WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper: [gelöst]WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper Hallo und guten Abend (Nacht :-P) zusammen, ich habe ein Problem beim Herstellen einer Verbindung...
  3. ndiswrapper, ubuntu und wpa2

    ndiswrapper, ubuntu und wpa2: Hallo, ich wollte gestern mal wieder Ubuntu 8.04.1 installieren (auf nem alten Laptop). Leider konnte ich meine WLAN-Karte nicht dazu bringen...
  4. Wutausbruch um Ndiswrapper und Kubuntu

    Wutausbruch um Ndiswrapper und Kubuntu: Hallo, ich muss mal meine Enttäuschung loswerden....:(:(:(:(:(:(:( Also ich hab folgendes gemacht: Ich hab die Kubuntu Desktop CD installiert und...
  5. [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren

    [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren: [Kubuntu] Network Manager einrichten Thread bitte löschen!