Ndiswrapper - Ubuntu

S

St0r3d pr0

Jungspund
Also langsam bekomm ich die Krisse. Ich weis net die Anleitung von ndiswrapper bringt mich net weiter. Ich hab die Source files von Version 1.33 und jedemal wenn ich make install oder make sonstewas mache kommt am ende Fehler 2 oder sowas und es passiert nichts!!! Was soll eigentlich passieren installiert er es da gleich oder macht er nur ein Install file?


Kann mir bitte einer erklären wie ich ndiswrapper zum laufen bekomm.

Mfg Stored
 
Hast du die Kernel-Sourcen installiert?
Wenn ja oder wenn die Installation der Kernel-Sourcen nichts bringt, wären die Fehlermeldungen denke ich ganz hilfreich für die Leute, die mit Ubuntu schon etwas vertrauter sind als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man oh man ich frage doch wie ich den kack installieren kann! Frag mich net son mist *sry*
 
Man oh man ich frage doch wie ich den kack installieren kann! Frag mich net son mist *sry*

Tja, mit dieser Einstellung wirst du mit deinem ndiswrapper und auch in diesem Forum nicht weiterkommen. Um ndiswrapper zu installieren musst du einen evtl. bereits vorinstallieren ndiswrapper deinstallieren und außerdem müssen die Kernel-Sourcen da sein.

Wenn du nicht bereit bist, dich ein bisschen selbst einzuarbeiten, dann kannst du auch nicht erwarten, dass dir geholfen wird.
 
Man ich muss mir von einem der noch weniger Beiträge wie ich hab sowas sagen lassen? Junge ich hab kein Inet unter Linux deswegen will ich ja den mist installieren. apt-get und diese ganzen Packete ausm Inet ziehen soeinfach gehts nicht. Und ich habe ne Konkrete Frage gestellt nähmlich wie ich die blöden Source Files benutze!

Hier

tar -zxvf ndiswrappper-<version>.tar.gz

now that its extracted we must compile it, etc.

make uninstall
make
make install


Das ist alles was ich überall finde und das funktioniert bei mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich muss mir von einem der noch weniger Beiträge wie ich hab sowas sagen lassen?

Weiter hab ich es gar nicht gelesen. Leck mich am A**** mit deinem Käse. Sieh zu, wie du zurecht kommst...
Du willst Hilfe und lässt dir nicht helfen.
 
Das ist alles was ich überall finde und das funktioniert bei mir nicht!

Mit dieser wahnsinnig aussagekräftigen Fehlerbeschreibung kann dir sowieso niemand helfen.

Aber aufgrund deines Tonfalls hätte ich - und wahrscheinlich die meisten anderen hier auch - das sowieso nicht gemacht.

Kannst dich ja nochmal melden wenn du Manieren gelernt hast.
 
@rock4ever und @St0r3d pr0

Gehts noch? Überlegt doch vorher was ihr schreibt, und kommt von eurem hohen Ross mal runter. Beide.
 
Man ich muss mir von einem der noch weniger Beiträge wie ich hab sowas sagen lassen?
Dann sagt dir jetzt mal jemand was, der weitaus mehr Beiträge hat als du... Die Anzahl der Posts hat rein garnichts mit Kompetenz zu tun. Deine lässt jedenfalls sowohl fachlich als auch sozial sehr zu wünschen übrig, da du nichtmal in der Lage bist eine anständige Fehlerbeschreibung zu liefern. Und ohne anständige Fehlerbeschreibung wird dir hier niemand helfen (Was funktioniert nicht? Was hast du gemacht? Welche Fehlermeldung? usw.) Und wer das nichtmal auf die Reihe bekommt, sollte hier keine so grossen Töne spucken. Und arbeite mal an deiner Rechtschreibung, die ist gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich muss mir von einem der noch weniger Beiträge wie ich hab sowas sagen lassen?

Ja!
Back2Topic: Bei "meinem" Ubuntu (ich rat einfach mal lt. dem Topic, das du auch eins hast, und zwar Edgy :P) ist ndiswrapper im Synaptics aufgeführt. Also sollte des sich ganz einfach darüber (oder via sudo apt-get install ndiswrapper*) einspielen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur in Edgy, sondern auch in den andern Versionen mit Sicherheit auch. Fertig kompiliert wie als Source.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Zurück
Oben