ndiswrapper lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blacky, 02.05.2007.

  1. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte von SuSE auf Debian umsteigen, dazu hab ich erst einmal eine Dritte Platte benutzt, um es zu testen wie es denn so läuft. Leider scheitert es schon am ndiswrapper. Wenn ich versuche über kpackage das Packet ndiswrapper-source zu installieren, sagt er mir: Hängt ab von "debhelper" und von "module-assistent". Gut, hab ich mir gedacht, lad dir einfach die source runter. Schon gleich kommt das nächste Problem, denn es fehlen die Kernel source, obwohl ich die erfolgreich mit kpacket installiert habe.
    Was fehlt? Ich besitze alle 21 CDs und habe diese mit "apt-cdrom add" eingebunden.
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 03.05.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Mach mal folgendes (als root selbstverständlich):
    Code:
    apt-get install module-assistant ndiswrapper-utils-1.9
    m-a update
    m-a prepare
    m-a a-i ndiswrapper
    
    Das sollte ohne Fehler durchlaufen und das ndiswrapper-Kernel-Modul (was Du sonst per Hand baust) erzeugen und laden ... alles als schönes Debian-Paket.
    Anschließend kannst Du entsprechend einem der vielen HowTos mit dem Laden der INF-Datei usw. fortfahren.
     
Thema:

ndiswrapper lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

ndiswrapper lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. ndiswrapper essid lässt sich nicht setzen

    ndiswrapper essid lässt sich nicht setzen: Hi! Ich habe foldendes Problem bei der installation des ndiswrappers unter Suse 9.3. Und zwar lässt sich die essid mittels "iwconfig wlan0...
  2. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

    Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...
  3. LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme

    LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme: Hallo, wollte mal nach einiger Zeit wieder versuchen Wlan unter Linux aktiviert zu kriegen. Als Distribution habe ich diesmal LinuxMint gewählt...
  4. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

    Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  5. openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?

    openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?: Nun habe ich voller vorfreude bei mir 11.1 drauf gemacht, aber was muss ich sehen, der ndiswrapper schein nicht mehr zu funktionieren. Habe...