Ndiswrapper: eth1: no IPv6 routers present

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hallo.

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung. :rolleyes: Und zwar will er sich patu nicht mehr mit einem Accesspoint verbinden. Ich sitze grad in der Abstellkammer mit nem Kabel am Notebook. :D Also folgendes:

Wenn ich versuche mich mit meiner WLAN-Karte (Broadcom Corporation BCM4318 [AirForce One 54g] 802.11g Wireless LAN Controller mit Ndiswrapper) zu Verbinden (Fritz!Box mit WPA2 und MAC-Filtering & KNetworkManager), dann fordert er mich auf den WPA2-Key einzugeben. Was ich dann auch mache. Dann kommt er bis zur IP-Vergabe, wo er aber schlagartig abbricht, und mich wieder nach dem Key fragt. Am Key kann es aber nicht liegen, weil der gleiche unter Windows tadellos funktioniert.
Also habe ich mal in dmesg geschaut was da so drin steht. Das brachte folgendes zu Tage:
Code:
[  120.134335] ADDRCONF(NETDEV_UP): eth1: link is not ready
[  306.874824] ADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth1: link becomes ready
[  312.089613] eth1: no IPv6 routers present
Habe auch schon ein bisschen gegooglet, was als Problemlösung die Deaktivierung von IPv6 vorschlug. Also habe ich das Modul von IPv6 mit modprobe aus dem Kernel genommen, und es noch mal versucht. Was aber nicht geklappt hat. Da gab Ndiswrapper einen Fehler bei der Startkonfiguration aus. Irgendwas mit "Ndiswrapper configuration failed" hab die genaue Meldung leider nicht mehr. Nach dem wieder "einbringen" von IPv6 war wieder das alte Problem.

So. Das ist die ganze Geschichte. Ach so ja: Ab und zu funktioniert es denn mal, das Verbinden meine ich. Aber so ein "ab und zu" ist jetzt schon zwei Tage her... Ich hoffe ihr könnte mir helfen. :)

Lg, sim4000.

PS.: Ich hab im Moment Ubuntu Feisty (2.6.20-16-generic) mit KDE (nicht KUBuntu!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du diese kindische, künstliche Pusherei lassen?

Wie alt bist Du?

12?

*Kopfschüttel*

Greetz,

RM
 
Nicht ganz.

Hat keiner einen Rat? Hab keine Lust mehr in der Abstellkammer zu sitzen. :(
Lg, sim.

//edit
Immer noch keinerlei besserung. :hilfe:

//edit2
*push* help me please...

//edit3
*boing*
 

Ähnliche Themen

eth1: no IPv6 routers present.

Router crash bei Fedora 15!?

Kein Netzwerk nach MTU änderung

WLAN Verbindung bricht zusammen

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben