Ncmpc Konfigurieren unter openSuse 10.2

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Tomekk228, 02.09.2007.

1. #1 Tomekk228, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Hi,
    Ich hab in einigen wikis gelesen das ncmpc einige Funktionen hat. z.b wenn man auf 5 klickt kann man Lieder suchen.

Doch das ist bei mir >
    Bei mir ist da aber nur 1 - 3. Ich hab auch gelesen das ich in der Konfiguration Datei alles einstellen muss, z.b die Suchfunktion.
    Das hab ich hier von > Klick

Nur, bei diesem beschriebenen schritt
    Code:
    mkdir ~/.ncmpc
    cp /usr/share/doc/ncmpc/examples/config.sample ~/.ncmpc/config

Kommt bei mir, bzw sagt er mir, das
    Code:
    /usr/share/doc/ncmpc/examples/config.sample

nicht existiert. Nun steht in der Wiki nichts drüber(?) Und google liefert mir nur 3 ergebnisse. > Klick2

Und noch eine kleine frage über mpd.
    Wenn ich meine Datenbank aktualisieren will, weil ich neue lieder hinzugefügt habe, kommt das hier
    Code:
    tomekk@linux-3t1s:~> sudo /etc/init.d/mpd start-create-db
    root's password:
    Usage: /etc/init.d/mpd {start|stop|try-restart|restart|status}
    tomekk@linux-3t1s:~>

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chiron, 02.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2007
    Chiron

Chiron Guest

Ich hab mir den Anfang nich durchgelesen, aber wegen dem Updaten der Datenbank:

1. Versteh ich nich was du da mit mit sudo willst, und auch nich was "mpd start-create-db" soll. Ich aktualisiere mit "mpd --create-db", und dabei is auch egal ob mpd grad läuft oder nich. wichtig is nur das du es neustarten musst damit du die aktuelle DB nutzen kannst.

4. #3 Tomekk228, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Ja, stand im wiki vom Mpd...

Aber danke, jetzt geht es :)
    Nur, jetzt stellt sich die frage. Wie konfiguriere ich ncmpc? bzw wo kann ich das tun?

Edit: Ist geklärt :) Habe es per Zufall raus gefunden.

Und zwar kann man mit "/" suchen, wenn man "/" drückt, kommt ein such Feld unten, und man kann suchen :) mit "w" kann zwischen die Suchmodi "wrapped" und "normal" switchen.

Thema:

Ncmpc Konfigurieren unter openSuse 10.2

Die Seite wird geladen...

Ncmpc Konfigurieren unter openSuse 10.2 - Ähnliche Themen

1. Automounter konfigurieren

Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  2. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  3. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...
  4. OpenBSD - Installieren-Konfigurieren-Administrieren ISBN 978-3-936546-21-7

OpenBSD - Installieren-Konfigurieren-Administrieren ISBN 978-3-936546-21-7: OpenBSD ist von Haus aus gehärtet, kritische Dienste sind von vornherein ausgeschaltet, der Paketfilter PF ist integraler Bestandteil des Systems,...
  5. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...