Nch Neustart: Panele fehlen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Tuxxler, 26.08.2005.

  1. #1 Tuxxler, 26.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
    Tuxxler

    Tuxxler Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Kärnten
    Nach Neustart: Panele fehlen

    Guten Morgen allerseits :)

    Ich hab Mandriva 10.2 und Gnome laufen. Wenn man sich da abmelden will, kommt ja immer so ein SplashScreen wo man auswählen kann ob man "Abmelden", "Neustarten" oder "Herunterfahren" will. Darüber befindet ich eine Checkbox mit "Aktuelle Einstellungen speichern". Nun war es bei mir (und auch bei den vier anderen Rechnern von völlig anderer Bauart, auf denen ich das System installiert hab) so, dass wenn ich dieses Kästchen aktiviert hatte, Gnome beim nächsten mal fehlerhaft wieder startete. Das tat mir nicht weiter weh, ich hab das Kästchen einfach nicht mehr benutzt und den anderen KDE eingerichtet. Allerdings glaub ich, dass ich gestern im nächtlichen Delirium ungewollt das Kästchen aktiviert habe. Starte ich nun, erscheint zwar der gewöhnliche Desktop und die Symbole, jedoch fehlen oben und unten die Panele, mit den Programmmenüs und der Taskleiste.

    1. Wie krieg ich die Panele wieder her? Auch wenn ich mich als anderer Benutzer oder "root" anmelde fehlen sie.
    2. Kennt diesen Fehler jemand und weiß wie ich das fixieren kann sodass die Funktion "Aktuelle Einstellungen" entweder funktioniert, oder eben gar keine Folgen mit sich zieht wenn sie mal wieder aktiviert wird.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poldikater, 26.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Hast du schon probiert sie manuell zu starten? wie sieht deine .xinitrc datei aus?
     
  4. #3 Tuxxler, 26.08.2005
    Tuxxler

    Tuxxler Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Kärnten
    Wie startet man Panele manuell?
    Auf locate .xinitrc krieg ich kein Ergebnis.
     
  5. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Tuxxler: Die .xinitrc liegt entweder im Homeverzeichnis des Users oder in /etc/X11/xinit
    Evt. mal chown -R nick:users /home/nick gemacht (nick musst du natürlich ersetzen)?
    Was spuckt dmesg aus?
     
  6. #5 Tuxxler, 26.08.2005
    Tuxxler

    Tuxxler Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Kärnten
    Ok, wenn nich ohne Punkt davor also nach xinitrc suche kreig ich nur ein Ergebnis:
    /etc/X11/xinit/xinitrc

    Darin steht:
    Warum soll ich dem Benutzer rekursiv seine eigenen Dateien zuteilen und mir das ganze auch noch am Schirm ausgeben lassen? Hast du eine Ahnung wieviele Dateien das sind? Da wart ich ne Ewigkeit.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tuxxler, 28.08.2005
    Tuxxler

    Tuxxler Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Kärnten
    Weiß auch gar nicht was ich da neuinstallieren müsste. Gnome is ein gewaltiger Paket-Dschungel.
     
  9. #7 Tuxxler, 28.08.2005
    Tuxxler

    Tuxxler Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Kärnten
    Hab einfach alle pakete mit dem gnome- Prefix neu installiert, jetzt gehts wieder.
     
Thema:

Nch Neustart: Panele fehlen

Die Seite wird geladen...

Nch Neustart: Panele fehlen - Ähnliche Themen

  1. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  2. KernelCare verspricht Patches ohne Neustart

    KernelCare verspricht Patches ohne Neustart: Aktualisierungen des Linux-Kernels werden normalerweise erst nach einem Neustart wirksam. Dringende Updates sind daher oft eine große Last für die...
  3. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

    Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  4. putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein

    putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein: Tach Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nachdem ich meinen Server neugestartet habe, nicht mehr als root oder anderen User hinein....
  5. Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

    Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht: Hi Leute, Bin so langsam wirklich am verzweifeln. Ich habe einen Ubuntu 12.04 Server mit Kerberos und Winbind in unsere Windows Domäne (2003 und...