NavynOS auf IBM Thinkpad R50 - Bootprobleme LiveCD

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Dest1ny, 13.10.2004.

  1. #1 Dest1ny, 13.10.2004
    Dest1ny

    Dest1ny Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf meinem IBM Thinkpad R50 gerne NavynOS installieren. Ich brenn mir die Live-CD und lege sie beim Systemstart ein. Dann ladet die CD und drücke Enter zum booten der LiveCD. Danach kommen die paar Bootmeldungen, bis dann auf einmal in einen Bootsplash geswitcht wird und mein Laptop nur noch Pixelsalat ausgibt. Auf meinem Desktop-Rechner funktioniert das alles wunderbar und ich kann die LiveCD booten, aber auf dem Laptop schmeckt ihm irgendwas nicht.

    Kann es vielleicht sein, dass es irgendwie mit dem Grafikmodul beim Systemstart zusammenhängt? Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin für alle Tips dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm .. eventl. dem Kernel den Bootparameter "vga=normal" übergeben ...

    Scheint die Grafikauflösung nicht zu stimmen die die LiveCD vorgibt ...
     
  4. #3 Dest1ny, 13.10.2004
    Dest1ny

    Dest1ny Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider nicht. Immer noch das selbe Problem.
     
  5. #4 Luzifer, 13.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Hast du mal versucht im Textmodus zu starten?
     
  6. #5 Dest1ny, 13.10.2004
    Dest1ny

    Dest1ny Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denk mir das der Probleme mit dem Bootsplash hat. Weil genau wenn er den Bootsplash "anschaltet" gibts Pixelsalat, vorher nicht. Es wäre vielleicht ganz hilfreich zu testen, ob es gehen würde, wenn man den Bootsplash deaktiviert. Wie das geht weiß ich aber nicht.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Bestimmt kann man noch mehr machen als nur "enter" drücken...
    Drück dich doch mal durch die F-Tasten...
    Bei Knoppix kann man ja z.B. auch verdammt viel noch einstellen.
     
  9. #7 Dest1ny, 13.10.2004
    Dest1ny

    Dest1ny Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung gefunden: Man muss in meinem Fall im BIOS unter Display die Option H/V Extensions ausschalten.
     
Thema:

NavynOS auf IBM Thinkpad R50 - Bootprobleme LiveCD

Die Seite wird geladen...

NavynOS auf IBM Thinkpad R50 - Bootprobleme LiveCD - Ähnliche Themen

  1. CentOS 6.5 auf ThinkPad X200 kein WLAN

    CentOS 6.5 auf ThinkPad X200 kein WLAN: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen auf meinen ThinkPad X200 die Intel WLAN-Karte zu nutzen, leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich habe...
  2. UEFI-Fehler in aktuellen Thinkpads

    UEFI-Fehler in aktuellen Thinkpads: Ein Fehler im BIOS einiger Lenovo-Thinkpads der aktuellen Generation können durch das Einsetzen einer Linux-Festplatte oder das Booten einer...
  3. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  4. Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

    Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen: Hey leutz, hab vorgestern auf Arbeit nen altes Thinkpad T21 abgestaubt und da gleich mal nen Fedora 17 (xfce) mit der LiveCD installiert. Hat...
  5. Thinkpad und Docking Station

    Thinkpad und Docking Station: Hallo Leute, ich habe bei mir zu Hause ein Lenovo Thinkpad mit einem Port-Replicator....