nautilus und smb4k stürzen dauern bei smb zugriffen ab

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von sono, 09.08.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin ich hab einen ubuntu hoary server und nen laptop mit selbigem os.

Ich arbeite gerade mit Samba , wenn man das so nennen kann.
    Mir schmieren hier die clients ab das geht in keine Seifenkister mehr .

Woran kann das liegen wenn die clients die auf samba zugreifen sollen dauernd das ganze System ins nirvana reisen ?

die konf ist gerade sowas von billig am server wirds wohl nicht liegen , oder ?

Code:
    [global]

workgroup = TESTGRUPPE
    netbios name = TESTSERVER
    server string = SAMBA TESTSERVER
    security = user

[Daten]

comment = Datenverzeichniss
    path = /home/daten
    writeable = yes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 09.08.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

kann es sein das dein hoary ne aktive firewall hat!? wenn ja. hast du den port geöffnet?

gruss Style

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

hoary hat nur die fw die ich drauf gebollert habe , firestarter und die läuft gerade nicht.

Ich hab jetzt entdeckt das der konqueror alles ohne Probleme macht, was mich dann etwas an den Versionen meines Nautilus und Smb4k zweifeln lässt.

Nautilus bräuchte bei mir so oder so mal nen gescheiten fallschrirm. Das macht sich sonst bald ernsthaft weh, hoffe die fixen dan mal demnächst ein wenig dran rum , das ist schon extrem .

Gruß Sono

Thema:

nautilus und smb4k stürzen dauern bei smb zugriffen ab

Die Seite wird geladen...

nautilus und smb4k stürzen dauern bei smb zugriffen ab - Ähnliche Themen

1. smb4k und nautilus

smb4k und nautilus: hi, ich nutze smb4k unter gnome, und hätte aber gerne, dass er mir die shares mit nautilus öffnet, nicht wie momentan mit konqueror. ich habe...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  4. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...