Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von oyster-manu, 21.07.2012.

  1. #1 oyster-manu, 21.07.2012
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen "(ungültige Kodierung)" angehängt und der Umlaut natürlich nicht angezeigt.
    Kann ich Nautilus sagen, dass die Zeichenkodierung auf dem Server nicht UTF8 sondern XY ist? Dann müsste das Problem ja behoben sein.

    Gruß
    Manu

    PS: Ich habe das gleiche Problem wenn ich mich im Terminal über ssh anmelde. Wie kann man hier den Zeichensatz anpassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux mint ungültige kodierung

Die Seite wird geladen...

Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus hängt sich auf

    Nautilus hängt sich auf: Hallo, ich habe auf meinem Rechner ganz normal via fstab vier NFS Freigaben gemountet, die auf einem NAS liegen. Dieser wird aber abends...