Nautilus spinnt?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 10.07.2005.

  1. #1 Nemesis, 10.07.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich nutze Ubuntu Hoary, Kernel 2.6.11
    seit neuestem spinnt bei mir nautilus (2.10.0-0ubuntu9), immer wenn ich ein txt-file öffnen will bringt er die fehlermeldung:
    "Die Anwendung "nautilus" wurde unerwartet beendet.
    Sie können die Entwickler darüber informieren... "
    er öffnet dann aber das txt-file noch, nur kann ich dann eben nautilus neu starten.

    kann mir da wer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Moin !

    Es ist vielleicht ein Bug in Nautilus. Es sind Gnome-Updates bis zur Version 2.10.2 verfügbar, sowohl über die Ubuntu-Repositorys, als auch über die Ubuntu-Backports.

    cu
     
  4. #3 Nemesis, 10.07.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ohje, ich versteh nur bahnhof :think:
     
  5. #4 jonah, 10.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2005
    jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ok, kein Problem ;)

    Bei dem Backport-Projekt handelt es sich um ein Community-Projekt, dass Updates für Programme bereitstellt, die Ubuntu selber nicht bereitstellt, da Ubuntu bei einem fertigen Release nur Updates bereitstellt, wenn sich Sicherheitslücken gezeigt haben.

    Füge folgendes deiner /etc/apt/sources.list hinzu :

    deb http://acm.cs.umn.edu/ubp/ hoary-backports main universe multiverse restricted

    deb http://acm.cs.umn.edu/ubp/ hoary-extras main universe multiverse restricted

    ... danach ein apt-get dist-upgrade und dein System ist "aktuell" :)


    Mehr Info's zu den Backports hier : http://backports.ubuntuforums.org/

    cu
     
  6. #5 Nemesis, 10.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, dann sagt er:
    root@Nemesis-Mobil:/home/nemesis # apt-get update
    E: Typ »http://acm.cs.umn.edu/ubp/« ist unbekannt in Zeile 29 der Quelliste /etc/apt/sources.list


    meine bisherige sources.list:
    Code:
    ## Uncomment the following two lines to fetch updated software from the network
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary main restricted
    deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary main restricted
    
    ## Uncomment the following two lines to fetch major bug fix updates produced
    ## after the final release of the distribution.
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary-updates main restricted
    deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary-updates main restricted
    
    ## Uncomment the following two lines to add software from the 'universe'
    ## repository.
    ## N.B. software from this repository is ENTIRELY UNSUPPORTED by the Ubuntu
    ## team, and may not be under a free licence. Please satisfy yourself as to
    ## your rights to use the software. Also, please note that software in
    ## universe WILL NOT receive any review or updates from the Ubuntu security
    ## team.
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe
    deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe
    
    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted
    
    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe
    
    sollten die zeilen so lauten?:
    deb http://acm.cs.umn.edu/ubp/ hoary-backports main universe multiverse restricted
    deb http://acm.cs.umn.edu/ubp/ hoary-extras main universe multiverse restricted

    danke :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld

    Ja, sorry, hab's editiert :)
     
  9. #7 Nemesis, 15.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, tut immernoch net
    er öffnet das txt-file, aber öffnet auch nen datei manager und bringt dann dass nautilus unerwartet beendet wurde

    hm, wenn ich mit dem texteditor irgendein txt file öffnen wil ltritt der fehler auch auf, also wird es wohl nicht an nautilus liegen, sondern an dem texteditor. ich nutze gedit.
     
Thema: Nautilus spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nautilus spinnt

Die Seite wird geladen...

Nautilus spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

    Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...