Nautilus spinnt?

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich nutze Ubuntu Hoary, Kernel 2.6.11
seit neuestem spinnt bei mir nautilus (2.10.0-0ubuntu9), immer wenn ich ein txt-file öffnen will bringt er die fehlermeldung:
"Die Anwendung "nautilus" wurde unerwartet beendet.
Sie können die Entwickler darüber informieren... "
er öffnet dann aber das txt-file noch, nur kann ich dann eben nautilus neu starten.

kann mir da wer weiterhelfen?
 
Moin !

Es ist vielleicht ein Bug in Nautilus. Es sind Gnome-Updates bis zur Version 2.10.2 verfügbar, sowohl über die Ubuntu-Repositorys, als auch über die Ubuntu-Backports.

cu
 
Ok, kein Problem ;)

Bei dem Backport-Projekt handelt es sich um ein Community-Projekt, dass Updates für Programme bereitstellt, die Ubuntu selber nicht bereitstellt, da Ubuntu bei einem fertigen Release nur Updates bereitstellt, wenn sich Sicherheitslücken gezeigt haben.

Füge folgendes deiner /etc/apt/sources.list hinzu :

deb http://acm.cs.umn.edu/ubp/ hoary-backports main universe multiverse restricted

deb http://acm.cs.umn.edu/ubp/ hoary-extras main universe multiverse restricted

... danach ein apt-get dist-upgrade und dein System ist "aktuell" :)


Mehr Info's zu den Backports hier : http://backports.ubuntuforums.org/

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann sagt er:
root@Nemesis-Mobil:/home/nemesis # apt-get update
E: Typ »http://acm.cs.umn.edu/ubp/« ist unbekannt in Zeile 29 der Quelliste /etc/apt/sources.list


meine bisherige sources.list:
Code:
## Uncomment the following two lines to fetch updated software from the network
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary main restricted
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary main restricted

## Uncomment the following two lines to fetch major bug fix updates produced
## after the final release of the distribution.
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary-updates main restricted
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary-updates main restricted

## Uncomment the following two lines to add software from the 'universe'
## repository.
## N.B. software from this repository is ENTIRELY UNSUPPORTED by the Ubuntu
## team, and may not be under a free licence. Please satisfy yourself as to
## your rights to use the software. Also, please note that software in
## universe WILL NOT receive any review or updates from the Ubuntu security
## team.
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe

deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted

deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe

sollten die zeilen so lauten?:
deb http://acm.cs.umn.edu/ubp/ hoary-backports main universe multiverse restricted
deb http://acm.cs.umn.edu/ubp/ hoary-extras main universe multiverse restricted

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, tut immernoch net
er öffnet das txt-file, aber öffnet auch nen datei manager und bringt dann dass nautilus unerwartet beendet wurde

hm, wenn ich mit dem texteditor irgendein txt file öffnen wil ltritt der fehler auch auf, also wird es wohl nicht an nautilus liegen, sondern an dem texteditor. ich nutze gedit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

konqueror: datei-browsing wie bei opera

Umsteiger von Windows hat Fragen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben